Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute

dürfte es nicht so faulig zugehen, was gut so ist. Bin ausgeruht und brauch wieder Bewegung. Bissel schwindlig ist mir seit Tagen, … also keine hektischen, ruckartigen Bewegungen.

Der Film konnte mich leider nicht überzeugen oder hab ich etwas nicht gesehen, was andere sahen. Wenn man weiß, worum es geht, gehen die Erwartungen schon in eine bestimmte Richtung. Das war vielleicht nicht gut. Ich weiß nicht, ob es das war. Wenn ich da an „Iris“ denke mit Judi Dench. Da war mein Herz total aufgewühlt, da hab ich mitgefühlt, mitgelitten und war überwältigt von der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller. Das ging unter die Haut. Diese Art Film hatte ich erwartet.

Ich mag leise Filme. Dieser war mir zu leise und es fehlte auch an Atmosphäre irgendwie … schade.




Habt einen schönen Tag!

Morgentau 25.10.2018, 07.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Mel

Liebe Morgentau, guten Morgen,

schade, dass der Film dir doch nicht so gefallen hat .. Ich finde es seit langem schwierig, einen für mich richtig guten, berührenden Film zu finden. Manche sind unterhaltsam, spannend, aber mehr nicht ..andere so extrem, dass sie (für mich) übers Ziel hinausschießen, dann sind so viele Filme total animiert, halbe Computerspiele oder fantasymäßig ..oder Aufgüsse von Klassikern (die neuen St*r Wa*rs z. B.) - das ist überhaupt nicht mein Ding. Ich vermisse spannende Dramen vor einsamer Naturkulisse, in den Bergen, Wäldern oder in der Wüste, rauhe Charaktere mit harter Schale und weichem Kern, wo ohne große Worte oder gar Animation eine packende Atmosphäre entsteht. Independent-Filme, mit Noir-Touch ..

Kennst du zum Beispiel "Zorniges Land"? Das ist so ein Film.

Anderen war er "zu ruhig". Ich hab es eigentlich nicht SO mit ruhigen Filmen, mag schon auch Action - aber ruhig ist ja auch immer Ansichtsache, wie man es empfindet - diesen fand ich nicht in dem Sinne ruhig von langweilig ..ich mochte ihn einfach. Kann nicht sagen, warum. So viele andere Filme, die ich gesehen habe, waren eher "Kompromisse", annähernd unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Der Film reicht auch in die Vergangenheit und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart ..und dazu habe ich deine Blogeinträge ganz gespannt gelesen und deine Gedanken richtig genossen .. bei mir ist es ähnlich. Gut, dass wir unsere Fantasie und die Traumwelten haben. Mich hat das Schreiben auch rübergerettet über so vieles ..und die Musik. Und das Lesen, Abtauchen in andere Welten.

Judi Dench - sie sehe ich übrigens auch gerne :) zum ersten Mal bewußt wahrgenommen habe ich sie in "Schiffsmeldungen" - auch ein wunderbarer Film.

Ich grüß dich ganz lieb,
deine Mel

vom 25.10.2018, 09.51
Antwort von Morgentau:

Ich kann dir einen guten Film empfehlen, liebe Mel, falls du ihn noch nicht
gesehen hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wind_River_(2017) 
Ich wusste vorher nichts über den Film und war total geflasht. Ein richtig guter
Film. Keine leichte Kost, aber so spannend, atmosphärisch und schauspielerisch
top ... mehr möchte ich dazu nicht sagen, falls du ihn anschauen magst.
Nicht, dass es dir so geht wie mir gestern.
Einige sagen, dass man ihn unbedingt in englisch anschauen sollte.
Vielleicht käm das ja für dich infrage ... 

Danke auch für deinen Filmtipp!

Schiffsmeldungen fand ich auch klasse. Kann es sein, dass die früher mehr
drauf hatten?

Danke für deine Ausführungen und Gedanken! Ein lieber Abendgruß zu dir!

2. von Anne

Guten Morgen, Du fleißige Bloggerin ;) ! Den Film gestern habe ich nicht gesehen; kann also nicht mitreden, aber manchmal gehen Telefongespräche vor... "Iris" gefällt mir auch - schon deshalb, weil hier ein biografisches und authentisches Stück Leben dargestellt wird. Judi Dench mag ich sowieso...
Und auch Dein stilles, friedliches Bergpanorama heute Morgen mag ich ;) . Hier geht es endlich etwas feuchter und herbstlicher zu...
Ich lächele mal zu Dir herüber und wünsche Dir einen schwindelfreien Tag!
Anne :)

vom 25.10.2018, 07.59
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, da hast du nichts verpasst, liebe Anne. Siehe meinen Kommentar bei Ingrid!

Ja, das Bergpanorma liebe ich sehr. Leider sind wir nicht so oft dort, wie ich es mir
wünschen würde.

Danke für das liebe Lächeln, das ich gern zurück gebe!

1. von Roberto

O.K. wenn ich das nun lese, war ich beim Ersten wohl doch besser bedient. Wenn er mir auch ein wenig zu düster war.



vom 25.10.2018, 07.46
Antwort von Morgentau:

:-)