Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 24.09.2018

Glücklich

der Mensch, der Bäume liebt, besonders die großen, freien, die wild wachsen, 
und die unabhängig geblieben sind von der Fürsorge der Menschen. 
Alles Lebendige reagiert auf Sympathie und Antipathie. 
Glücklich, wer eine lebendig starke und ernste Liebe zu den wilden Bäumen 
und Vögeln und Tieren faßt.

Prentice Mulford


Morgentau 24.09.2018, 19.43| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten

Seit laaanger Zeit

war ich froh, als ich nach ein paar Minuten des Wartens an der Haltestelle in den Bus einsteigen konnte. Boah, war das kalt heute morgen. Dabei hatte ich mich durchaus angemessen angezogen. Pullover, Jacke drüber, das muss doch reichen. In eine dicke Jacke bringt mich jedenfalls noch niemand. Auch kein kaltschultriger Herbst nicht. So.




Aber die Sonne scheint wieder, die Luft ist klar und angenehm.

Der Sturm gestern wusste um seine Grenzen und neue Herbststürme sind erstmal nicht in Sicht.

Alles gut soweit.




Sohnemann ist beim Zahnarzt. In seinem Müsli war ein Stück Nussschale, an der hat er sich ein Stück Zahn ausgebrochen. Mir ist das mal mit einem Kirschkern passiert, der in einem Kirschkuchen steckte. Ein schreckliches Gefühl, wenn man nichtsahnend und kraftvoll da drauf beißt. Autsch.


Ich werde deshalb eine leckere Gemüsereispfanne machen, die ist garantiert kau-freundlich.


Vielleicht bis später ...

Morgentau 24.09.2018, 14.58| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte