Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Seit laaanger Zeit

war ich froh, als ich nach ein paar Minuten des Wartens an der Haltestelle in den Bus einsteigen konnte. Boah, war das kalt heute morgen. Dabei hatte ich mich durchaus angemessen angezogen. Pullover, Jacke drüber, das muss doch reichen. In eine dicke Jacke bringt mich jedenfalls noch niemand. Auch kein kaltschultriger Herbst nicht. So.




Aber die Sonne scheint wieder, die Luft ist klar und angenehm.

Der Sturm gestern wusste um seine Grenzen und neue Herbststürme sind erstmal nicht in Sicht.

Alles gut soweit.




Sohnemann ist beim Zahnarzt. In seinem Müsli war ein Stück Nussschale, an der hat er sich ein Stück Zahn ausgebrochen. Mir ist das mal mit einem Kirschkern passiert, der in einem Kirschkuchen steckte. Ein schreckliches Gefühl, wenn man nichtsahnend und kraftvoll da drauf beißt. Autsch.


Ich werde deshalb eine leckere Gemüsereispfanne machen, die ist garantiert kau-freundlich.


Vielleicht bis später ...

Morgentau 24.09.2018, 14.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

Morgens und abends ist es schon verdammt frisch, lieber etwas zu viel anziehen, als zu wenig, vor allem, wenn man, so wie du, an der Bushaltestelle steht und dem Wind ausgesetzt ist. So schnell bekommt man dann die erste Verkühlung und das muss ja auch nicht sein.

Das ist echt fies, wenn Nussschalen im Müsli oder einem Kuchen sind (oder ein Kirschkern, wie bei dir). Ich habe mir mal ein Stück einer Plombe ausgebissen mit einem Stück Brot, da war die Kruste so schön kross, wahrscheinlich zu kross.
Hoffentlich muss dein Sohn nur einmal zum Zahnarzt – ich krieg die Krise, wenn ich das Wort nur höre!

Gemüse ist immer gut, bei mir gibt es heute Fisolen (grüne Bohne) mit Kartoffeln und abends eine Kürbiscremesuppe.

Einen schönen, sonnigen Herbsttag wünsche ich dir und sende dir ein ganziebes Grüßle,
Ingrid

vom 25.09.2018, 10.56
Antwort von Morgentau:

Heute Morgen war das Garagendach und die Wiese angereimelt ... und kratzen
mussten viele auch schon. Hoffentlich bleibt es nicht so kalt, das muss es jetzt
wirklich noch nicht.
Viele sind schon erkältet ... das geht so schnell.

Die ZÄ konnte gestern alles richten. Er muss zwar in 14 Tagen nochmal hin,
aber das war wohl nix weiter.

Dein Essen klingt auch lecker. Heute bin ich allein, weiß also noch nicht,
was ich mir mache.

Dir noch einen schönen Nachmittag ... und liebe Grüße zurück!

4. von Mel

Puh, liebe Morgentau, hoffentlich hat dein Sohn den ZA-Termin gut hinter sich gebracht und muss nicht noch zu weiteren Behandlungen. Solche harten unliebsamen Überraschungen im Essen sind wirklich ärgerlich.

Ganz schön frisch ist's geworden, oh ja! Heute früh durften wir zum ersten Mal in der "Saison" die Scheiben freikratzen, grmpf ..darauf könnte ich gerne verzichten ;) Hab mir auch eine etwas wärmere (aber noch nicht dicke) Jacke rausgesucht. Immerhin, die Sonne verwöhnt uns weiterhin, das ist klasse :cool:

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Tag und alles Liebe :)

Deine Mel

vom 25.09.2018, 09.58
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Mel, der ZA-Termin verlief gut. Irgendwie hab ich das Gefühl, das geht
heutzutage alles viel schneller. Früher musste man so oft dahin, bis alles gerichtet
war ... schrecklich.

Hier mussten auch Scheiben gekratzt werden ... übel, gell? Aber es soll wieder wärmer
werden. Und die Sonne sorgt für schönes Licht und Farben, das ist wunderbar.

Dir auch noch einen entspannten Nachmittag!

3. von kelly

Moin Andrea,
hier wechselte es vom Gewitter zum strahlend blauen Himmel und heftigen Regengüssen zum Nieselregen.
Ich hatte Glück, bin kaum nass geworden und auch nicht weggeweht.
In dem Karton Schaumküsse gestern steckte keine Überraschung doch mir ist immer noch schlecht, konnte nicht aufhören mit dem Stopfen :( .
Alles Gute für dich und den Patienten!
LG Kelly

vom 25.09.2018, 06.47
Antwort von Morgentau:

So schlimm ist es nicht, liebe Kelly, alles wieder gut!
2. von Brigitte

Liebe Andrea.
Ich hatte eine Streuselschnecke gegessen und die war auch nicht mal hellbraun gebacken, aber der eine Streusel war halt zu fest und so brach mir ein Zahn aus der Prothese ab und ich hatte rechts vorne dann ein Loch. Den Zahn hatte ich nicht runtergeschluckt. Wurde wieder angeklebt.
Heute ist es schauerig, windig und nur 12 Grad. Sonne versteckt sich hinter den Wolken.
Habe auch schon einen leichten langärmeligen Poullover an und natürlich draußen eine Übergangsjacke drüber.
Herzliche Grüße von Brigitte.


vom 24.09.2018, 16.48
Antwort von Morgentau:

Oje, das muss aber echt ein harter Brocken gewesen sein, liebe Brigitte,
im wahrsten Sinn des Wortes. Stimmt schon, wenn diese Teile eine Weile
in der Auslage liegen, sind die auch schnell bogglhart, wie wir Schwaben sagen.

Ein lieber Abendgruß zu dir!



1. von Ellen

Das ist immer übel, wenn man so unverhofft auf sowas beißt.
Heute ist der erste richtig kühle Tag seit Monaten, aber dennoch sonnig, richtig schön! :D
Viele liebe Grüße Ellen

vom 24.09.2018, 15.37
Antwort von Morgentau:

Ja, finde ich auch. Liebe Grüße zurück!