Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.09.2018

So

die Brombeerbonbons sind alle. Schade, aber jetzt muss Schluss sein. Ich hatte immerhin drei Tüten. Und nicht nur davon … seufz. Ich werde keine nachkaufen, nein. 

Die Zuckerperiode ist zu Ende, auch wenn es mir schwerfällt.



Schon eigenartig … das geht immer paar Wochen ganz gut ohne, auch mal paar Monate. 

Aber irgendwann erwacht der Heißhunger auf Süßes, dann schlage ich wieder zu, allen Unkenrufen zum Trotz. Wenn mein Körper so sehr danach verlangt, dann braucht er das auch, warum auch immer. Ich weigere mich, es ihm zu verweigern. Genau. 

In der Regel spürt man es eh an irgendeiner Stelle des Körpers, wenn es zuviel wird. 

Ansonsten ... schlotz. Unter der Bedingung, dass nach einiger Zeit wieder Schluss ist. 

Aber meistens ist das kein Thema, da der Appetit eh irgendwann gestillt ist und die Phase von allein wieder abebbt. 

Deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass es mir nicht schadet. 




Schon als Kind habe ich oft auf meine innere Stimme gehört. Klar hat die nicht immer recht, auch sie ist nur eine Stimme und kein Dr. Allwissend. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber was immer es war und ist, es war oft die richtige Entscheidung, deshalb halte ich daran fest und hoffe, dass ich auch künftig (mir) gut daran tue.


Wie ist das bei euch, hört ihr auf eure innere Stimme? Auf das Herz, ja, das sowieso, aber ich meine die Stimme, die euch sagt, was richtig oder falsch ist. Oder hat das, was ihr hört oder lest, mehr Gewicht für euch?

Natürlich lass ich mich auch gern überzeugen, dass ich falsch liege, aber irgendwie brauch ich dazu auch die Zustimmung von Innen, also quasi das OK, das zu glauben, was ich höre, lese oder sehe. Versteht man das oder schreib ich grad einen Quatsch zusammen?

Will sagen ... ich glaub halt nichts, von dem ich nicht selbst überzeugt bin, auch wenn alle anderen behaupten, dass es so ist.




Heute Mittag bildeten sich Gewitterwolken und vorhin grummelte es auch mal kurz, aber nun scheint sich alles in „Wolkefallen“ aufzulösen …

Vielleicht geh ich heute noch in den Suma, die Sachen für`s WE einkaufen … bis auf frisches Gemüse.

Ja, morgen ist schon wieder Freitag. Die Ferien gehen nun auch hier im Süden zu Ende. 

Es graust mich schon vor dem Montag. Hab meiner Chefin heute gleich gesagt, dass ich da später komme und länger bleibe.

Aber noch ist es nicht soweit.




Für heute sage ich jedenfalls ganz lieb "Tschüssi" und alles Liebe für euch!


Ob ich morgen und am Wochenende nochmal hier bin, kann ich leider noch nicht sagen.

Falls nicht, wünsche ich euch jetzt schon ein schönes, möglichst sorgenfreies Wochenende!

Morgentau 06.09.2018, 18.28| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Auf ein Neues

Morgentau 06.09.2018, 06.50| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte