Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Auf ein Neues

Morgentau 06.09.2018, 06.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Dann hoffen wir, dass alles ruhig bleibt und es keine bersorgniserregenden Ereignisse gibt und dass die Schmerzen wegbleiben.
Ich hatte vormittags Kopfweh, es ist wieder mal ziemlich warm nach dem gestrigen eher trüben Tag.
Gegen Abend werde ich dann eine kleine Runde machen.
Noch einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
Ingrid


vom 06.09.2018, 15.22
Antwort von Morgentau:

Ja, das hoffe ich auch.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag und eine gemütliche kleine Runde
am Abend bei hoffentlich frischer Luft und sanftem Licht ...

mit einem lieben Gruß!

2. von Anne

"Am schönsten ist die Rose, wenn ihre Knospe bricht,
So tagt aus Furcht empor der Hoffnung schönstes Licht;
Am süßesten glüht Rose vom Morgentau gefeuchtet,
Am lieblichsten blickt Liebe, wenn sie durch Tränen leuchtet."
~ Sir Walter Scott ~
Liebe Andrea, diesen Spruch fand ich gerade zufällig und bei "Morgentau" im Text muss ich natürlich sofort an Dich denken ;) )!
Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt; so gehts mir im Augenblick auch... Das Wetter ist ähnlich und Deine schönen leicht herbstlich-melancholischen Bilder passen auch zur Stimmung und in unsere Gegend. Gestern noch drückend warm und sonnig; heute Morgen leichter Regen und grauer Himmel.
Solche schlimmen Nachrichten machen mich auch betroffen. Jeder Mensch will geliebt werden, aber Kinder brauchen unsere Fürsorge und Aufmerksamkeit besonders, damit sie entsprechend liebevoll ins Leben wachsen und Liebe weitergeben können. Ich bin davon überzeugt, dass ganz viele ungewollte und damit oft ungeliebte Menschen ihren unbewussten Kummer deswegen über Aggressionen und Hass (mindestens) "abbauen".
Liebe Andrea, ich wünsche Dir einen liebevollen Tag, ohne dass Du irgendwelche Tabletten nehmen musst!
Anne :)

vom 06.09.2018, 08.45
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe, Herr Scott meinte Freudentränen.
Danke für das Verslein, liebe Anne, darüber freue ich mich sehr!

Ja, ich sehe das ganz genau so wie du. Oft sind die, die gewaltbereit,
roh und gefühllos wirken, selbst Opfer so einer Behandlung/Kindheit.

Danke, mein Tag ist bisher okay ... hab auch nur die Tabletten genommen,
die ich regelmäßig einnehmen muss ... (hoher Blutdruck, Schilddrüse),
ansonsten nichts ... und bin froh.

Übrigens donnert es gerade ...

Dass du mehr Grund zum himmelhochjauchzen hast,
wünsche ich dir mit lieben Grüßen!

1. von Hanna

Ich wäre sooo.... gerne mitgelaufen!
Ich liebe es in den frühen Morgenstunden zu laufen,besonders als es so heiß war! Die frische und unverbrauchte Luft ist herrlich!
Aber du hattest ja eine(n) Mitläufer,der das tolle Foto geschossen hat!
Ich wünsche dir noch einen guten Tag!


vom 06.09.2018, 08.40
Antwort von Morgentau:

Die "Kleine", die da vorn läuft, ist meine Tochter. Wenn ich ein Foto einstelle,
das nicht ich geschossen habe, schreibe ich immer den Fotografen dazu.
Und das ist in der Regel mein Sohn, weil die anderen nicht so interessiert daran
sind. 

Dir auch noch einen schönen Tag!