Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 03.09.2018

Die Momü

hat mich im Griff. Die Montagsmüdigkeit … wie jeden Montag, aber heute im Besonderen.

Das liegt sicher an der grauen Wolkendecke, die seit Freitag über uns hängt und nicht weichen will. Das bin ich halt nicht mehr gewohnt. Und ich hab das Gefühl, damit haben noch mehr Probleme, denn heute sind lauter merkwürdige Sachen passiert.

Begonnen hatte es mal wieder im Bus. Mit 60 Euro hab ich meine Monatskarte zahlen wollen. Die kostet 57 Euro und paar Zerquetschte. Zunächst gab mir der Busfahrer das Kleingeld auf 60 Euro raus. Dann kruschtelte er noch in seiner großen Geldtasche nach Scheinen … und wollte mir noch vier 10-Euro-Scheine geben.

Verwundert schaute ich ihn an und meinte, dass ich eigentlich nur auf mein Ticket warte.

„Haben Sie nicht mit 100 Euro gezahlt?“ fragte er mich irritiert. Nein, hatte ich nicht …

„Montagmorgen“ tröstete ich ihn und bekam endlich mein Monatsticket.




Tagsüber kam es zu weiteren eigenartigen Vorfällen, aber ich schließe mit der Heimfahrt ab, wo es wieder lustig zuging. Ein Fahrgast, der eine Reihe vor mir saß, holte eine Schüssel mit Pistazien aus seinem Rucksack, löste die Schalen und knabberte sie fröhlich vor sich hin. Das an sich fand ich schon recht lustig, aber dann passierte folgendes …

Eine Frau, die vor ihm saß, drehte sich um und schwallte ihn zu … wie köstlich es riechen würde, wie sie Appetit bekäme, wie gesund diese Nüsse seien etc. etc. …

Glaubt mir, sie redete sich richtig in Ekstase.

Er bedauerte daraufhin, ihr von den Nüssen nichts abgeben zu können, da sie nun alle wären und er nur noch Schalen anbieten könnte.

"Nein, nein", erwiderte sie plötzlich ganz verlegen … und merkte wohl gerade, dass sie dem Pistazienknabberer zu Nahe getreten ist. Sie entschuldigte sich kurz in englisch … "oh, my good … sorry, no comment" ...

drehte sich um, um sich paar Sekunden später nochmal umzudrehen und ihr „Benehmen“ zu rechtfertigen. Es läge wohl an ihrer sensiblen Wahrnehmung. Sie mache gerade eine ganz besondere Diät, die nur bestimmte Lebensmittel erlaube, so dass sie Gerüche verstärkt wahrnehmen würde …

etc. … und die ganze Story begann von vorn.

Was er darauf erwiderte, hab ich nicht verstanden. Er beförderte die Dose mit den Schalen in seinen Rucksack und drückte auf den Ausstiegs-Knopf. Es war auch meine Haltestelle, aber gesehen hatte ich den Typ hier noch nie. Ich kann also nicht sagen, ob er wirklich an seinem Ziel war … lach.

Morgentau 03.09.2018, 15.12| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig