Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15277
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 02.09.2018

Bevor

mein lieber Sonntagsbesuch kommt … ein paar Zeilen ...

Heute gibt es Sauerbraten, Rotkohl und Klöße. Eigentlich eher ein Spätherbst- und Winteressen, aber draußen fühlt es sich grad genau so an, also passt es. (Na ja, eigentlich schmeckt uns das immer, aber solche Gerichte koche ich lieber, wenn es draußen kühl und ungemütlich ist, zumal ich im Sommer nicht so gern in der Küche stehe.)




Kopfweh hab ich heute leider auch. Das ging schon gestern Abend los, aber dank einer Tablette hab ich dann trotzdem ganz gut geschlafen. Der sanfte Regen draußen und das Wissen, ich kann ausschlafen, das war einfach herrlich. Dennoch kamen die Schmerzen zurück … auch die Gelenkschmerzen nach dem Aufstehen. Dann fühle ich mich schon richtig alt. Blöd das, aber es ist ja nichts außergewöhnliches, deshalb nehme ich es hin. Sollte mich noch mehr bewegen, aber außer Wandern und Schwimmen reizt mich nichts Körperbewegendes. Und unter Zwang ging bei mir noch nie was. Ohne Wille, kein Weg. Also bringt es auch nichts, zu klagen, denn ich hab es ja selbst in der Hand bzw. im Hirn, denn dort ist die Zentrale, die alles steuert. Bei mir die Verbündete meines Schweinehundes … seufz.




Zum Glück war wenigstens mein Schnupfen „nur“ allergiebedingt, denn er ist wieder verschwunden. Hatte schon Angst, ich könnte meinen kleinen Brabbler nicht in den Arm nehmen.




Heute hab ich euch noch ein paar Fotos vom Forggensee mitgebracht. Es sieht schon surreal aus irgendwie … der Bootssteg ohne all seine Boote … und die anderen Stege, von denen aus man sonst ins Wasser springen oder hinein- und hinaufsteigen kann. Es war wirklich ein eigenartiger Anblick und komisches Gefühl …



Morgentau 02.09.2018, 11.59| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte