Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.08.2018

Der August verabschiedet sich

und der Herbst scheint Einzug zu halten. Wie sagte schon Wilhelm Raabe so schön ...


O Herbst, was ist lieblicher, als deine Schritte im Tal? Was ist herrlicher, als dein Wandel auf den Hügeln?

Der September ist die Zeit, Gedichte zu machen, und aus dem Leben ein Gedicht.


Ist das nicht wunderbar? Ja, ich merke es auch, so ganz langsam gehen wir auf die gemütliche, innerhäusige, stille Zeit zu, die durchaus auch ihre schönen Seiten hat, auch wenn ich die dieses außergewöhnlichen Sommers sehr genossen habe. Ich freue mich auch auf heimelige Stunden, auf Zeit für andere Dinge.




Da uns vermutlich die Sommerzeit erhalten bleibt, wird es auch nicht so arg zeitig dunkel, das ist schön. Ich hoffe nur, dass in dem heißen Sommer die Farben und Pinsel unseres Malermeisters nicht vertrocknet sind und er uns dennoch mit vielen schönen bunten Bildern überrascht. Ich freu mich drauf!




Ohne mein dünnes Strickjäckchen und die Jogginghose kann ich allerdings hier nicht mehr sitzen.

Macht nichts … der Blick nach draußen und der Gedanke, wie sehr sich die Natur über das viele Nass freut und es begierig aufnimmt, der stimmt mich richtig froh.




Die Stare sammeln sich. Wohin die Reise wohl gehen mag? Oder beratschlagen sie sich vielleicht, ob es nicht sinnvoller wäre, hier zu bleiben? Wir werden es (vielleicht) erleben.


Jetzt mach ich mir jedenfalls ein Käffchen … und freu mich auf das Wochenende! Und ihr so?

Morgentau 31.08.2018, 15.03| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte