Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.08.2018

Die kommenden Tage

ist mein Kalender gut gefüllt. Deshalb steht wieder eine Blogpause an.




Alles Liebe für euch ... bis zum Wiederbloggen! :-)

Morgentau 23.08.2018, 20.10| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein wenig eingenickt

war ich, da ich so müde war. So hab ich nicht mitbekommen, wie es immer dunkler wurde.

Als ich erwachte, wunderte ich mich dann doch über die plöztliche Finsternis und lief schnell zum Fenster …

Boah, das sah übel aus. Eine total krasse dunkelgraue, tiefhängende bedrohliche Wolkendecke …

Donnergrollen … oh, mein Gott. Schnell noch die Karten gecheckt … und in der Tat, da kam eine mächtige Wand auf uns zu. Ich sag euch ehrlich, ich bekam es schon ein wenig mit der Angst zu tun. Erst recht, als die ersten Naheinschläge die Erde beben ließen.




Aber zum Glück sah alles schlimmer aus, als es dann war. Gottseidank … puh. Heutzutage rechnet man ja immer mit dem Schlimmsten. Hauptsache, da kommt nicht noch was Krasseres nach, aber ich glaube nicht.

Die Luft ist herrlich, aber bis sie die stickige aus dem Räumen verdrängt hat, dauert wohl noch ein Weilchen. Es geht zu wenig Wind. Aber besser als zuviel. Man muss vorsichtig sein mit dem, was man sagt oder sich wünscht … hihi.




Jetzt mach ich mir Gemüsereis, hab Appetit drauf. Schönes knackiges Gemüse mit Zwiebeln in Butter angedünstet und Basmati-Reis dazu … danach ein Schälchen gekühlte Melonestückchen.




Euch noch einen schönen, erholsamen Abend!

Morgentau 23.08.2018, 18.12| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

War das schön

heute nach dem Regen nach laaanger langer Zeit mal wieder durch Pfützen gehen zu können.

Da ich eh immer meine ultra bequemen Trekkingsandalen trage, konnte ich das ohne Bedenken genießen. Pfützen, richtige Pfützen … hach.

Wie herrlich alles gerochen hat … wenigstens für einen kurzen Moment. Dann kam die Sonne zurück und schlürfte alles in ihren heißen Schlund. Jetzt ist es wie in der Sauna da draußen.

Aber die nächsten Wasserkissen ziehen schon auf uns zu. Das geht natürlich nicht ohne Getöse ab. Na, mal sehen …




Ein Päckchen stand heute auch vor meiner Tür. Voll mit handgefertigten Bonbons. Mein Sohn brachte am Wochenende ein Probepäckchen mit von einem Markt. Die waren so köstlich, dass ich gleich ein paar bestellen musste. Bromm-, Johannis-, Wald- und Himbeere, Zitrone, Kiwi, Birne und Pfefferminz-Schoko. Jetzt hab ich einen Vorrat und immer was da, wenn mich danach gelüstet.




Vielleicht schau ich später nochmal vorbei …

Morgentau 23.08.2018, 14.42| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte