Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein wenig eingenickt

war ich, da ich so müde war. So hab ich nicht mitbekommen, wie es immer dunkler wurde.

Als ich erwachte, wunderte ich mich dann doch über die plöztliche Finsternis und lief schnell zum Fenster …

Boah, das sah übel aus. Eine total krasse dunkelgraue, tiefhängende bedrohliche Wolkendecke …

Donnergrollen … oh, mein Gott. Schnell noch die Karten gecheckt … und in der Tat, da kam eine mächtige Wand auf uns zu. Ich sag euch ehrlich, ich bekam es schon ein wenig mit der Angst zu tun. Erst recht, als die ersten Naheinschläge die Erde beben ließen.




Aber zum Glück sah alles schlimmer aus, als es dann war. Gottseidank … puh. Heutzutage rechnet man ja immer mit dem Schlimmsten. Hauptsache, da kommt nicht noch was Krasseres nach, aber ich glaube nicht.

Die Luft ist herrlich, aber bis sie die stickige aus dem Räumen verdrängt hat, dauert wohl noch ein Weilchen. Es geht zu wenig Wind. Aber besser als zuviel. Man muss vorsichtig sein mit dem, was man sagt oder sich wünscht … hihi.




Jetzt mach ich mir Gemüsereis, hab Appetit drauf. Schönes knackiges Gemüse mit Zwiebeln in Butter angedünstet und Basmati-Reis dazu … danach ein Schälchen gekühlte Melonestückchen.




Euch noch einen schönen, erholsamen Abend!

Morgentau 23.08.2018, 18.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Elena

Auch bei uns: Unwetter waren angesagt, aber es kam hier erfreulicherweise nicht mal irgendwie annähernd so arg..; es kam aber auch fast zu wenig Regen..
Ganz wunderschöne Photos bringst Du uns hier wieder zum Genießen ins Bild: aufrichtigen Dank dafür - sie sind immer wieder herzerwärmend :-)
Genieße die frische Luft, die (vorübergehende?) Kühle; und mach`s gut :-)


GLG E.

vom 25.08.2018, 15.00
Antwort von Morgentau:

Ganz schön frisch ist es geworden ... ja, wir alle atmen kräftig durch!
Dankeschön! Liebe Grüße zu dir!

7. von Granny Lee Holic

Sooo schöne Bilder wieder!!! :ok:
Hier kam auch noch der Himmel runter, aber sowas von, vor allem heute Morgen!
Liebe Grüße Granny

vom 24.08.2018, 10.25
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... hab einen guten Tag!
6. von Mel

Von deinen Bildern bin ich wieder total hin und weg, liebe Morgentau! phantastisch ...

Ja, die Schwüle hält sich hartnäckig. Jetzt am Wochenende soll es ja kühler werden *hoff* ..

Gewitter hatten wir keines, nur die dunklen Wolken in der Ferne gesehen. Aber ein paar Tropfen Regen, die ausnahmsweise nicht gleich verdunstet sind, gab es letzte Nacht - immerhin :)

vom 24.08.2018, 08.20
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel!
5. von rena

Guten Morgen, Andrea,
würdest du mich bitte aufklären über den Berg, ist das der Säuling.....oder sehe ich weit im Hintergrund Schloss Neuschwanstein.....grübel...
Schöne Sommerpause *rena*

vom 24.08.2018, 08.03
Antwort von Morgentau:

Die oberen zwei zeigen den Forggensee, der untere ist der Weißensee.

Liebe Grüße!

4. von kelly

Wetterumschwung und kommender Regen ist meiner Konzentration und Gesundheit nicht zuträglich, aber notwendig und so schau ich dann auch mit müden Augen in den grauen Himmel.
Wie das Leben so spielt hab ich ein paar Tage reichlich Zeit zum Träumen und für den Montag zu viel des *Guten*, musste einem Sohn absagen, da bereits verplant.
In der Jetztzeit wird es mit Terminen schwierig, alle sind extrem eingespannt und sogar mein Management ist eingebrochen...
Alles Liebe und Gute für dich!
Herzlichst Kelly


vom 24.08.2018, 06.48
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich dir, dass du den Wetterumschwung gut verkraftest,
liebe Kelly. Bei uns ist spätestens Montag der Sommer zurück,
allerdings etwas milder gestimmt. Das passt.

Zeit für Träume ist doch auch schön ... ich mag beides.

Auch für dich alles Gute und liebe Grüße!

3. von Ingrid

Vergessen:
Tolle Bilder hast du uns mitgebracht - danke dafür!
Auf dem einen Wolkenbild sehe ich eine Hundeschnauze *hihi*

vom 23.08.2018, 19.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!

Könnte auch ein Äffchen sein ... da ganz links.

;-)

2. von Ingrid

Manchmal geht es so schnell und auf einmal kommt eine Gewitterfront. Nur gut, dass es nicht so arg war, wie es anfangs ausgesehen hat. Aber man muss jetzt immer mit dem Ärgsten rechnen, da hast du Recht.
Die Abkühlung tut sicher sehr gut und die frische Luft ist herrlich, auch wenn es ein Weilchen dauert, bis die Räume gut durchgelüftet sind.

Dein Gemüsereis war sicher sehr fein. Bei mir gab es nur Kartoffel mit Tsatsiki – das hat auch herrlich geschmeckt.
Und jetzt genehmigen ich mir noch einen Eiskaffee – natürlich koffeinfrei um diese Uhrzeit.

Auf Abkühlung warte ich auch schon sehnsüchtig, aber morgen dann ist es auch hier soweit.

Noch einen gemütlichen Abend für dich ohne Gewitter, wünscht dir
mit lieben Grüßen – Ingrid

vom 23.08.2018, 19.39
Antwort von Morgentau:

Ja, dann können schlimme Dinge passieren, wie jetzt in Italien. So ein Gewitter
ist unberechenbar ... und es sah echt heftig aus.

Die Luft ist herrlich ... werde bestimmt gut schlafen können.
Der Reis war lecker ... aber Kartoffeln mit Tsatsiki mag ich auch! :-)

Da fällt mir ein ... wegen des Gewitters hab ich meinen Nachmittagskaffee
vergessen. Nun ist es aber auch zu spät dafür.

Dann wünsche ich dir auch noch einen schönen Abend und dass die
Erfrischung bald bei euch ankommt ... ohne Getöse!

1. von Brigitte

Liebe Andrea, herzliche Grüße.
Bei uns sind jetzt 34 Grad und Abendsonnenschein.
Es ist wie im Backofen. Kein Windchen.
Melone haben wir auch gegessen.
Tolle, stimmungsvolle Bilder.
Nach einem starken, aber kurzen Gewitterguß sind wir Kinder auch immer gerne durch die Pfützen und wenn es noch tröpfelte, dann in Badeanzug, bzw. Badehose, herrlich.
Schönen Abend, tschüssi Brigitte.

vom 23.08.2018, 18.34
Antwort von Morgentau:

Bald soll es überall abkühlen, liebe Brigitte. Bei euch dauert es nur noch ein Weilchen,
aber die Wolken sind auch zu euch auf dem Weg ...

Ja, ich mochte auch schon als Kind die Pfützen, die nach einem 'Gewitterregen entstanden.
Das Wasser war so warm durch den heißen Asphalt ... das war herrlich.

Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße!