Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 05.08.2018

Endlich Wind

nachdem die Luft mal wieder in den Räumen stand vergangene Nacht. Da kann man öffnen, was man will, da bewegt sich einfach nichts. Es ist der Wahnsinn. Zum Glück hab ich diesen herrlichen kleinen Ventilator von meinem Sohn, der mit solchen Stoffbändern wedelt und kaum Geräusche macht. Dennoch konnte ich nicht schlafen, aber vielleicht hab ich auch die Nacht davor zu lange geschlafen und mittags dann ja auch nochmal zwei Stunden. Ich war einfach platt.




Aber nun bläst endlich wieder der Wind durch die Wohnung und die Temperaturen sind auch noch okay. Es tut gut. So könnte es bleiben. Auch ist es noch sehr diesig, so dass die Sonne wie durch eine Milchglasscheibe illern muss. „Bäh“ möchte man ihr da zurufen.

Ein bisschen schuldig fühle ich mich ja auch, ehrlich gesagt. Zu oft hab ich wohl erwähnt und geklagt, wie sehr sie mir fehlt … an all den dunkeltrübnassen Tagen, die scheinbar kein Ende nehmen wollten.




Vermutlich war ich nicht die einzige, so dass sie irgendwann ihre „goldene Nase“ voll hatte und es uns einfach zeigen musste, wie es ist, wenn sie unseren Wünschen nachkommt.

Ehrlich … ich hätte nie gedacht, dass sie so aggro sein kann, wo man sich doch jemanden mit einem „sonnigen Gemüt“ friedlich und nett vorstellt. Nach diesem Sommer bekommt diese Bezeichnung eine andere Bedeutung.




Gestern Vormittag waren wir im lieblichen Glastal auf der Alb bei Hayingen.

Der Hasenbach, der das Glastal durchfließt, zeigte auch sehr wenig Wasser.




Dennoch entwich dem Flüsslein etwas Nebel. Ich mag diese Stimmung sehr.

Überhaupt ist dieser Ort so wunderbar. Vorallem morgens und abends, wenn nur noch wenige Menschen unterwegs sind und man die Stimmen der Natur so richtig genießen kann.




Dieses zauberhafte Murmeln des Hasenbächleins … Wasseramseln, die über es hinwegfliegen oder darin eintauchen … Schmetterlinge, die zwischen vielen Pflanzen am Wegesrand flattern … Hummeln und Bienen, die Nektar sammeln in den Blüten der Disteln und anderen Blümchen … ich liebe es.




Habt einen schönen Sonntag!

Morgentau 05.08.2018, 10.51| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte