Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.07.2018

So lange

es so heiß bleibt, lass ich meinen Rechner lieber aus oder schalte ihn nur kurz mal an.

Vermutlich bleibt es also nochmal paar Tage ruhig hier.



Morgen bin ich zum ersten Mal für ein paar Stunden ganz allein mit dem Würmchen, weil seine Mami zum Arzt in die Stadt muss. Da meine Tochter eh der Meinung ist, ich hätte hypnotisierende Wirkung auf ihn, müsste das also problemlos funktionieren.




Vielleicht kühlt es ja zum Wochenende bissel ab. Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus.

Da werde ich wohl oft am Baggersee sein … zumindest abends, wenn nicht mehr soviel los ist.

Gestern waren wir schon vormittags dort, da war er auch noch wunderbar leer. Wir teilten ihn lediglich mit einem traurigen Schwan (mein Sohn meinte, einen Tag vorher wären sie noch zu zweit gewesen), ein paar Blesshühnern und Haubentauchern …




Ab Mittag hält man es nur noch im Wasser aus, aber da kann man sich auch leicht verbrennen. Lieber nicht. Entweder morgens oder abends. Verrückt finde ich die, die sich bei dem Wetter auch noch in die Sonne legen und sich schmoren lassen. Als würde man nicht genug vor den evtl. Folgen warnen. Ich kapiers nicht.




Also, dann macht es mal schön gut und kommt gut durch die Hundstage ...

Morgentau 31.07.2018, 16.58| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Mijaul ...

ich will meine grüne Wiese zurück ... und wer nimmt mir das Fell ab?


Ich miau mag die Hundstage nicht ...

Morgentau 31.07.2018, 08.04| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

19 Grad

sind es noch. In einigen Gebieten werden es heute 20 Grad wärmer. Eigentlich unvorstellbar.

Da hält man es nur im Wasser aus. Aber ich will das Thema nicht schon wieder überstrapazieren, das wird es ohnehin genug …




Als wir am Krimmler Wasserfall ankamen, war der Parkplatz noch leer. Wir waren die ersten am Häuschen, wo es die Tickets gibt, und konnten die einsamen Wege genießen … für ein Stündlein.




Dann ging es aber auch ziemlich schnell, und die Japaner, Niederländer, Italiener und all die vielen Menschen aus aller Welt strömten ein, um die höchsten Wasserfälle Österreichs zu bestaunen.




Wir flüchteten alsbald und wanderten durch das schöne Achental ...



Morgentau 31.07.2018, 07.27| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Heute

werde ich nicht lange am Rechner sitzen können. Ich fürchte, sonst stirbt er den Hitzetot.

Für den Osten sind 38 Grad vorhergesagt … bei uns nicht viel weniger. So verabschiedet sich dieser außergewöhnliche Juli, aber auch der August nimmt das Zepter auf und macht grad so weiter.

Was für ein Jahr!

Das wird unser Würmchen oft zu hören bekommen. „Als du geboren wurdest ...“




Auch ich durfte mir diesen Satz oft anhören. Nur mit einem anderen Ende.

„Als du geboren wurdest, war ein ganz ganz strenger Winter. Wie gut, dass dein Papa die Wohnung gut eingeheizt hatte, als wir aus der Klinik kamen … „ erzählte meine Mutter oft.

Ich denke, so hat jeder seine Geschichte, die er mit seinem Geburtsjahr in Verbindung bringt, gell?


Dieses Jahr geht auf jeden Fall in die Geschichte ein … so oder so.

Morgentau 31.07.2018, 07.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Im Winter

undenkbar, dass ich sämtliche Türen und Fenster öffnen würde. Sofort wäre die Wohnung total ausgekühlt. Und heute … da ist kaum Luftbewegung, nur ein ganz leichtes kühles Lufthäuchchen … kaum wahrnehmbar. Obwohl es wie die Sau ziehen müsste.

Alles ist aufgeheizt, wie ich es selbst nie vermögen würde. Selbst, wenn ich alle Heizmöglichkeiten nutzen und ausreizen würde, bekäm ich das nicht so hin. Welch Energie … boah.




Eigentlich wollte ich nur durchlüften und mich wieder hinlegen. Aber jetzt bin ich putzmunter und hab auch keine Lust mehr. Vielleicht heute Mittag … kann es mir ja aussuchen.

Trotz (oder gerade wegen dieses Wetters) bin ich total froh, dass ich Urlaub habe.

Gestern habe ich meinen Sohn besucht. Wir sind zu einem Baggersee gelaufen, der ganz in seiner Nähe liegt. Die Fotos lade ich noch runter, dann gibt es visuelle Erfrischung.




Vorab noch einmal die Krimmler Wasserfälle zu diesem Zweck …


Ich glaube, heute ist der Höhepunkt der Hitzewelle. Kommt irgendwie gut durch den Tag!

Kalte Umschläge oder Füße in einen Eimer mit kühlem Wasser – falls möglich - und ganz viel Trinken nicht vergessen!

Morgentau 31.07.2018, 05.57| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte