Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3008
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14944
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3571
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mijaul ...

ich will meine grüne Wiese zurück ... und wer nimmt mir das Fell ab?


Ich miau mag die Hundstage nicht ...

Morgentau 31.07.2018, 08.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ingrid

Ist doch nur verständlich. Als Katze mag man einfach keine Hundstage :D
Und ich mag sie auch nicht!
Liebe Grüße - Ingrid

vom 31.07.2018, 15.45
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
7. von Trude

Oh lasse bitte der Miau ihr Fell, liebe Frau Morgentau. Wir möchten doch auch nicht die Haut abgezogen bekommen *lach*. Es ist fürchterlich warm, nachts was es 21 Grad bei weit geöffneten Fenstern und im Moment hier im Büro 29,9 Grad bei Fenster zu und Rollo unten.
Im Winter werden wir an die Hitze denken und uns gegenseitig erinnern. Winke zu dir und liebe Grüße von der Trude. Phuuuuh.

vom 31.07.2018, 14.42
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)Winke zurück ...
6. von Jutta Kupke

Oh ja, ich verstehe das !
Durchhalten ist angesagt :-)


vom 31.07.2018, 12.04
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
5. von Inge

Arme Mieze, für Mensch und Tier ist das einfach zuviel, was sich gerade temperaturmäßig abspielt. Von der Natur will ich gar nicht erst reden, teilweise ähnelt die Landschaft einer Steppe. Wo führt das noch hin, wenn die Hitze wie vorhergesagt noch wochenlang so weiter geht?

vom 31.07.2018, 11.55
Antwort von Morgentau:

... das frage ich mich auch ... :(
4. von Birgit

:D Ellen bringt es auf den Punkt :cool:

Und unser Hund mag sie auch nicht. Aber auch kein nasses Handtuch *ggg*

Von unserem Rasen ist nichts mehr zu sehen. Selbst das Gießen hat nur beschränkt geholfen..und dann gar nicht mehr (Südseite) ..

Komm gut und mit viel Abkühlung durch den megaheißen Tag, liebe Morgentau :)

viele liebe Grüße zu dir.

vom 31.07.2018, 11.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
3. von Brigitte

Liebe Andrea, sei herzlich gegrüßt.
Wunderschöner "Regenwald", da wäre ich jetzt gerne. Bestimmt angenehm kühl, am Wasserfall. Herrliche Gegend und Bilder.
Deine Mieze sehnt sich auch so sehr nach Abkühlung, wie wir. Eine saftig grüne Wiese zum Tollen ist was Schönes, aber bei der Hitze hat die Mieze auch keinen Spaß mehr daran. Vielleicht dann eher ein tropfender Wasserhahn.
Komme gut durch den Tag, tschüssi Brigitte.






vom 31.07.2018, 10.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
2. von Ellen

Welche Katze will schon Hundstage? :D
Liebe heiße Grüße Ellen

vom 31.07.2018, 10.16
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
1. von Silberdistel

Ich habe gerade Deine schönen Urlaubsbilder bewundert und die Kühle des Wasserfalls genossen. Um uns hier im Norden hat der Regen bisher immer wieder einen Bogen gemacht. Er fehlt an allem Ecken und Enden. Es wurden sogar für uns hier für den Sonntag schwere Gewitter vorhergesagt, aber nichts kam - drei Regentropfen, die nicht mal die Straße ganz nass gemacht haben.
Aber unsere Katzen sind trotz Hitze immer draußen. Ich bewundere sie dafür, wo sie doch sogar noch ihren Pelz mit sich herumtragen müssen. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, was gegen Kälte gut ist, soll auch bei Hitze gut sein . Ob's stimmt? Aber Dein Tigerle würde seinen Mantel wohl doch ganz gern ausziehen, wie es scheint :D
Heiße Grüße von der heißen Küste schickt Dir die Silberdistel

vom 31.07.2018, 10.07
Antwort von Morgentau:

Liebe heiße Grüße zurück zu dir, liebe Silberdistel!