Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.07.2018

Frisch geduscht

sitze ich nun hier in meinen Shortys, um noch ein paar Zeilen zu schreiben.

Die angekündigten Unwetter sind bei uns ausgeblieben. Es war bewölkt, sehr stürmisch und zwei drei Regentröpfchen fanden auch den Weg zur Erde, aber das war es dann auch schon mit dem Wetterumschwung, der keiner war.




Wir wohnen wirklich in einer Art Wetterloch. Bei uns ist es immer ein wenig kühler als andernorts und die Unwetter machen sehr oft einen Bogen um uns oder brauen sich nur über uns zusammen, um sich dann paar Km weiter auszutoben. Das konnte ich schon so oft beobachten.

Aber es kommt auch vor, dass sich nur über uns ein Gewitter bildet und sonst in ganz Deutschland nicht.




Der Tag verging jedenfalls mal wieder im Eiltempo, wie immer, wenn der Kleine hier ist.

Die Entwicklung ist unglaublich. Ging das früher auch so schnell, als meine Kinder noch Babys waren? Ich hab das Gefühl, er verändert sich täglich.




Bissel erschöpft bin ich heute, hab vergangene Nacht mal wieder total schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt.

In unserer kleinen Unterkunft im Zillertal konnte ich vom Bett aus die Lichter vom Berg gegenüber beobachten. So auch die Autos, die noch ins Tal fuhren. Ich hab das so gern beobachtet und konnte davon ganz wunderbar einschlafen. Das fehlt mir hier. Am liebsten wäre mir ein Dachfenster über dem Bett, so dass ich den Nachthimmel sehen könnte …




Gute Nacht!

Morgentau 28.07.2018, 21.52| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Seit ich Urlaub habe

muss ich oft überlegen, welchen Wochentag wir eigentlich haben. So dachte ich gestern ständig, wir hätten schon Samstag. Und heute ist es so ungewöhnlich ruhig da draußen, dass sich das fortsetzt und ich immer glaube, dass heute Sonntag wäre.

Aber … juchhu … heute ist erst Samstag. Es liegen noch viele freie Tage vor mir … ich freu mich.

So kann ich mich langsam bewegen an diesen heißen Sommertagen.




Für heute sind Gewitter vorhergesagt. Ein Korridor habe sich gebildet, der wohl auch unsere Region in die Gefahrenzone rücken lässt. Also regnen darf es gerne ausgiebig, aber vor Sturm und Hagel habe ich Angst. Hoffentlich kommt es nicht so heftig. Man muss ja heutzutage mit allem rechnen.




Ganz spontan waren wir ein paar Tage in den Bergen, genauer gesagt: im schönen Zillertal.

Was soll ich sagen … es war ein Traum. Ich habe so viele Eindrücke gesammelt, dass mein Herz schier am Überlaufen ist. Es gibt so viele wunderbare Ecken und Plätze, auch wenn es immer mit Anstrengung verbunden ist, sie zu erreichen. Aber wenn ich dann ganz oben auf dem Berg bin und manchmal sogar mitten in den Wolken … dann fühlt sich das so befreiend und erhebend an, dass ich einfach nur von Herzen dankbar bin, dies erleben zu dürfen.




Ihr dürft euch auf ganz viele dieser wunderbaren Momente freuen. Meine treue Digi hat sie alle festgehalten.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genug Möglichkeiten, es trotz allem erträglich zu gestalten. Ganz liebe Grüße!

Morgentau 28.07.2018, 09.10| (8/8) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten