Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Seit ich Urlaub habe

muss ich oft überlegen, welchen Wochentag wir eigentlich haben. So dachte ich gestern ständig, wir hätten schon Samstag. Und heute ist es so ungewöhnlich ruhig da draußen, dass sich das fortsetzt und ich immer glaube, dass heute Sonntag wäre.

Aber … juchhu … heute ist erst Samstag. Es liegen noch viele freie Tage vor mir … ich freu mich.

So kann ich mich langsam bewegen an diesen heißen Sommertagen.




Für heute sind Gewitter vorhergesagt. Ein Korridor habe sich gebildet, der wohl auch unsere Region in die Gefahrenzone rücken lässt. Also regnen darf es gerne ausgiebig, aber vor Sturm und Hagel habe ich Angst. Hoffentlich kommt es nicht so heftig. Man muss ja heutzutage mit allem rechnen.




Ganz spontan waren wir ein paar Tage in den Bergen, genauer gesagt: im schönen Zillertal.

Was soll ich sagen … es war ein Traum. Ich habe so viele Eindrücke gesammelt, dass mein Herz schier am Überlaufen ist. Es gibt so viele wunderbare Ecken und Plätze, auch wenn es immer mit Anstrengung verbunden ist, sie zu erreichen. Aber wenn ich dann ganz oben auf dem Berg bin und manchmal sogar mitten in den Wolken … dann fühlt sich das so befreiend und erhebend an, dass ich einfach nur von Herzen dankbar bin, dies erleben zu dürfen.




Ihr dürft euch auf ganz viele dieser wunderbaren Momente freuen. Meine treue Digi hat sie alle festgehalten.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und genug Möglichkeiten, es trotz allem erträglich zu gestalten. Ganz liebe Grüße!

Morgentau 28.07.2018, 09.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Da muss ich aber schnell nachlesen bei dir. Schön, dass du die freien Tage in so herrlicher Landschaft verbringen kannst.
Liebe Grüße bis gleich wieder.

vom 29.07.2018, 16.07
Antwort von Morgentau:

Ja, es waren fünf wunderbare Tage, liebe Kerstin, ich hab sie sehr genossen.

Nochmals liebe Grüße zu dir ... bis bald!

7. von rena

*Zillertal* - ich liebe es - d.h. bis von Mayhofen abbiegen, dann hinauf ins Tuxertal - bis nach Hintertux - das viele viele Jahre unser Skigebiet war/und ist, nur jetzt anders - als die Kinder noch zur Schule gingen, und wir auf die Osterferien auf den "Gletscher" angewiesen waren....was für eine wunderschöne Zeit - immer noch, aber anders....Ja, Andrea so kenne ich dieses Tal ich möchte sagen in-und auswendig...bin mit Fellen aufgestiegen - in den Gletscher mit der Seilmannschaft - und als die Eishöhle vor vielen Jahren entdeckt wurde in die Spannagel-Höhle ein Erlebnis.....die Eiswelt unter dem Gletscher.....aber auch in der Herbstzeit Wandertouren zu den herrlichen Hütten um dort Melkermus - Kaiserschmarrn - Graukäs und all die vielen köstlichen Dinge nach einer Bergtour zu essen....was für eine Zeit, seit 1979..........huh
Hier in NRW haben wir eine "Bruthitzewoche"( 37°) hinter und - auch vor uns, geregnet hat es seit Mitte Juni nicht....es sieht alles total arg aus......Tier und Mensch leiden sehr...es ist kein Regen in Sicht.....
Dir eine schöne Erholurlaubszeit - es schickt liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

vom 29.07.2018, 07.58
Antwort von Morgentau:

In Hintertux haben wir die schönste Bergwanderung gemacht ... Fotos folgen!

Hoch zum Gletscher sind auch viele. Ein eigenartiges Gefühl, unten im Tal Sommer
und man fährt hoch in den Winter.

Die Spannagel-Höhle kenne ich nicht, aber wir wollen ohnehin nochmal dorthin,
also merke ich mir das mal vor.

Danke, dass du mich an deinen Erinnerungen teilhaben lässt ...

ein lieber Gruß zu dir!

6. von Ingrid

Auch wenn das Meer leider weit weg ist, so gibt es in unserem kleinen Land auch herrliche Fleckchen, wie man an deinen gelungenen Urlaubfotos sehen kann :)
Es freut mich, dass du die Zeit richtig genossen hast und weitere Bilder wären schön – danke!

Hoffentlich fallen die Unwetter heute nicht zu arg aus – die Daumen sind gedrückt!

Noch ein angenehmes Wochenende und einen schönen Resturlaub,
Ingrid

vom 28.07.2018, 18.39
Antwort von Morgentau:

... und es gibt wunderbare Seen, Klamms, Wasserfälle und Gebirgsflüsslein. 
Für mich ein Paradies.

Es gab keine Unwetter, nur starken Wind und drei Regentropfen. 
Und ab morgen wieder Sonnenschein pur. Es ist wahrlich verrückt.

Dankeschön und auch dir ein angenehmes Wochenende!

5. von Hellla Schwab

Welch eine FREUDE, dass sie, lb. Andrea,
uns an ihren URLAUBs-Ort mitnehmen! Da möchte man doch gleich dabei sein!!! Es muss unbeschreiblich schön sein, da im “ Zillertal“!!!
Ich habe sie auch schon vermisst, habe ihnen aber den “ Tapetenwechsel “ von Herzen gegönnt! Hoffentlich sind die schönen Tage noch nicht vorbei. Bei uns im NORDEN hat es nach vielen Wochen nun ein Gewitter gegeben. So hat der Garten sich auch mal erholt. Es ist hier sehr trocken, viele Bäume usw. vertragen die Hitze nicht.
Ihnen wünsche ich noch recht gute Erholung u. viele schöne Erlebnisse. ( leider konnte ich ihnen wegen meiner kurzen, aber heftigen Erkrankung nicht eher die Wünsche mit auf den Weg geben. )
Alles GUTE weiterhin auch für den kl. Sonnenschein wünscht Hella

vom 28.07.2018, 17.48
Antwort von Morgentau:

Gern nehme ich euch mit ins Zillertal ... vielleicht laden die Fotos ein wenig zum Träumen 
ein.

Dass es bei Euch im Norden geregnet hat, hab ich gesehen. Das wurde auch höchste Zeit.
Hoffentlich konntet Ihr die frische Luft genießen und habt ordentlich Wasser bekommen.
Bei uns ist alles vorbeigezogen.

Dankeschön für die lieben Wünsche, liebe Hella, ich hoffe, es geht Ihnen wieder gut!

4. von Hanna

Ich freu mich, dass du erholsame Tage mit deiner Familie hattest und das auch noch im schönen Zillertal!
Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht und ein tolles Wetter hattest du! Ein perfekter Urlaub!
Ich habe dich vermisst und freu mich nun wieder bei dir zu lesen! Gutes eingewöhnen Zuhause und ein nicht so heissen Wochenende!

vom 28.07.2018, 16.49
Antwort von Morgentau:

Es war zwar nur ein Kurzurlaub, aber so intensiv und schön, dass ich noch lange
davon zehren werde.

Nun bin ich wieder hier, hab euch nämlich auch vermisst! :-)

3. von Gudrun

Mir geht es ähnlich wie dir, dass ich durchaus Regen mag, wenn er nicht zu anhaltend ist, aber vor Sturm, Gewitter und vor allem Hagel hab ich Angst. Das können meine Kinder und eine Freundin nicht verstehen.
Ja, es ist die Mühe wert, wenn man eine herrliche Aussicht genießen kann. Genieße weiterhin deinen Urlaub, liebe Andrea ... liebes Grüßle Gudrun

P. S. Bin selbst grad bischen faul zum Schreiben ... :ok:

vom 28.07.2018, 13.53
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun. Alles Liebe für dich!
2. von Helga/Rheinland

So ist es richtig, liebe Andrea!
In diesen heißen Sommertagen den Urlaub geruhsam verbringen und einen Schritt langsamer gehen! Aber im Zillertal und in den Bergen lohnt sich jeder anstrengende Aufstieg, um diese großartigen Weitsichten zu genießen!
Weiterhin wunderbare erholsame Urlaubstage wünscht Helga

vom 28.07.2018, 11.20
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
1. von Ellen

Man merkt, daß die Sommerferien nun auch hier begonnen haben.
Deine Fotos erinnern mich wieder mal an meine Kindheit. Urlaub in den Bergen und Wandern jeden Tag ...
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
Ellen

vom 28.07.2018, 11.15
Antwort von Morgentau:

Ich weiß, du kannst sie nicht mehr sehen, gell? Ich liebe sie, obwohl oder vielleicht
gerade, weil ich auch mit Wanderschuhen aufgewachsen bin ... ;-)

Viele liebe Grüße zurück!