Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.07.2018

Heiße Aussichten

Es scheint wirklich kein Ende zu nehmen. Nach diesem Dauersommer dieses Jahr rechnete ich eigentlich immer damit, dass irgendwann ein großer Paukenschlag die Wende einleiten würde. Aber da tut sich offensichtlich weit und breit nichts. Wahnsinn.



Dass wir mit extremen Wetterverhältnissen rechnen müssen, hat man uns ja schon vor Jahren prophezeit, aber nie hätte ich gedacht, dass es dauerhaft so unnormal kommen würde. Denn normal ist das wirklich nicht mehr.




Bis jetzt ging es wenigstens noch von den Temperaturen her, aber jetzt mehren sich die Anzeichen, dass der Sommer noch eine Schaufel auflegt. Aber warten wir ab. Mir wird oft ans Herz gelegt, ich solle doch die Pferde nicht scheu machen … lach … also gut.




Danken möchte ich noch einmal für eure lieben Kommentare. Ich finde, das ist das Schöne am geschriebenen Wort. Wenn man etwas nicht gleich versteht, liest man es halt ein zweites Mal, sofern man sich dafür interessiert. Während ich das Gefühl habe, gesagte Wörter verschwinden so oft im Nirvana, weil nur die Hälfte verstanden wird oder gar nicht gehört werden.




Vielleicht hab ich ja deshalb schon immer gern geschrieben, weil ich wusste oder hoffte, dann besser verstanden zu werden. Obwohl man auch da missverstanden werden kann, weil der Ausdruck dahinter fehlt, der bei einem Gespräch gleich erkennen lässt, ob es sich um eine wichtige, lustige, traurige oder gar missmutige Botschaft handelt. 

Ein geschriebener Satz kann sarkastisch wirken, obwohl er lustig gemeint war. 

Ach, ihr wisst schon, wie ich es meine, ihr versteht mich ja auch ... :-) 



Auch zwischen den Zeilen kann man oft lesen. Es gibt viele Möglichkeiten, je nachdem, mit was man liest.

Aber das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema ...


Trotzdem wird es jetzt mal wieder ein Weilchen still hier bleiben. Mein Sommerurlaub nähert sich und ich werde einiges in der realen Welt zu tun haben. Meine Kinder werden mich besuchen, ich werde sie besuchen und auch gemeinsame Ausflüge sind geplant. Auch gibt es sonst noch bissel was zu tun, was keinen Aufschub mehr duldet. Ihr kennt das ja schon … ;-)




Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch auch demnächst Urlaub.

Wie auch immer … ich wünsche euch eine gute, wohlmeinende Zeit bis zum Wiederlesen!

(Ewig wird das nicht dauern, ich kann ja gar nicht lange ohne euch sein … :-) )

Morgentau 17.07.2018, 18.08| (16/16) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte