Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2659
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12393
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2094
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 31.05.2018

Was für eine Nacht

was für ein Gewitter … was für ein Mai.

Das ist schon außergewöhnlich. Bis auf die Unwetter war es ein wunderschöner Monat.

Ein Wonnemonat, wie man ihn sich vorstellt und wünscht. Schade, dass er nun schon zu ende geht.

Danke für das viele Grün, die herrliche Blütezeit, den blauen Himmel und das einmalig schöne Feeling. Ich hab es genossen.




Nur vergangene Nacht, da wurde mir ganz anders. Eigentlich war gar nichts mehr angekündigt, aber der späte Blick auf die Radarkarte ließ nichts Gutes ahnen.

Und tatsächlich, ein mächtiges Blitzgewitter kam aus dem Süden auf uns zu. Blitze zuckten ohne Unterbrechung am Horizont und kamen näher und näher. 

Was für ein Spektakel.




Trotzdem bekam ich es mit der Angst zu tun. Angst vor Hagel und Sturm. Aber beides blieb gottseidank aus. Dafür kam schöner, sanfter Landregen, wie wunderbar.

Aber die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn es geht schon in die nächste Runde.

Und wie es scheint, steht schon der Juni bereit, um den Staffelstab aufzunehmen …




Ich wünsche euch einen schönen, sanften letzten Mai-Tag!

Morgentau 31.05.2018, 08.39| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte