Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Was für eine Nacht

was für ein Gewitter … was für ein Mai.

Das ist schon außergewöhnlich. Bis auf die Unwetter war es ein wunderschöner Monat.

Ein Wonnemonat, wie man ihn sich vorstellt und wünscht. Schade, dass er nun schon zu ende geht.

Danke für das viele Grün, die herrliche Blütezeit, den blauen Himmel und das einmalig schöne Feeling. Ich hab es genossen.




Nur vergangene Nacht, da wurde mir ganz anders. Eigentlich war gar nichts mehr angekündigt, aber der späte Blick auf die Radarkarte ließ nichts Gutes ahnen.

Und tatsächlich, ein mächtiges Blitzgewitter kam aus dem Süden auf uns zu. Blitze zuckten ohne Unterbrechung am Horizont und kamen näher und näher. 

Was für ein Spektakel.




Trotzdem bekam ich es mit der Angst zu tun. Angst vor Hagel und Sturm. Aber beides blieb gottseidank aus. Dafür kam schöner, sanfter Landregen, wie wunderbar.

Aber die Gefahr ist noch nicht gebannt, denn es geht schon in die nächste Runde.

Und wie es scheint, steht schon der Juni bereit, um den Staffelstab aufzunehmen …




Ich wünsche euch einen schönen, sanften letzten Mai-Tag!

Morgentau 31.05.2018, 08.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von kelly

Moin Andrea,
ähnlich war es hier auch.
Fast unerträgliche Schwüle und dann die ersten Gewitterwolken, es blieb beim *Grummeln*!
Einen unvergesslichen Mai hatten wir Norddeutschen, das Grün kam wie im Zeitraffer, genauso schnell waren die Blüten auch dahin.
Im Rest gelähmt von der Hitze.
Auf geht's in den Juni und ich wünsche uns allen eine schöne Sommerzeit!
LG Kelly


vom 01.06.2018, 06.04
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, das ist ein schöner Abriss vom Mai, so war er.

Lass uns gut in den Juni starten ... liebe Grüße in den Norden!

3. von Traudi

Bei uns werden die Gewitter zwar angekündigt, ziehen aber alle vorbei. Du darfst aber nicht denken, dass ich sie zu dir schicke! :-)
Liebe Grüße und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Traudi

vom 31.05.2018, 20.37
Antwort von Morgentau:

Bei uns gab es auch eine Vorwarnung, wie fast jeden Tag, aber gekommen
ist nichts. Aber was nicht ist ... die Nacht ist noch lang.

Nochmals alles Liebe für dich, die Daumen bleiben gedrückt!!!!!

2. von Anne

Guten Abend, liebe Andrea, ich bin gerade mit dem Rad zurück von Freunden gekommen - immer mit besorgtem Blick zum Himmel. Seit dem Mittag hatte ich gedacht, es gibt gleich ein Gewitter, aber wir haben den Nachmittag schadlos im Garten sitzen und Kaffee trinken können. Augenblicklich grummelt es, doch es mag (noch) nicht regnen... Ich finde diese schwül-feuchte Luft ätzend; dafür entschädigt mich aber gerade der intensive Geruch der Linden, den ich als sehr wohltuend empfinde...
Ich wünsche Dir einen lässigen Start in den Juni :cool: :) !
Anne :)

vom 31.05.2018, 19.05
Antwort von Morgentau:

Uns erging es ähnlich, liebe Anne. Sehr schwül ist es heute,
die Luft steht im Raum. Aber morgen soll es abkühlen und
die Unwetter weniger werden. Der Sommer jedoch bleibt
wohl erst einmal erhalten ... mal sehen, wie lange er noch durchhält.

Danke, dir morgen ebenfalls einen guten Start in den Juni!

1. von Ellen

Ja, das chaotische Wetter soll auch die kommende Zeit anhalten. Ich wünsche dir einen glücklichen Feiertag heute!
Liebe Grüße Ellen

vom 31.05.2018, 09.13
Antwort von Morgentau:

Danke ... den wünsche ich dir auch! Liebe Grüße zurück!