Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2508
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11603
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1975
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.04.2018

Manchmal

hab ich das Gefühl, ich bin aus Holz. Das knackt auch, wenn es sich dehnt.

Zur Zeit ist es ganz besonders krass. Ob das an der Frühlingssonne liegt? Oder am Alter?

Andermal allerdings fühlen sich meine Knochen eher wie Blei an, sooo schwer.

Wird wohl doch das Alter sein.




Aber vielleicht hilft mir der Frühling, von diesen Gefühlen loszukommen …

meine Knochen und Gelenke wieder geschmeidiger zu machen. Ich hoffe es so sehr.

Außerdem wird es nun höchste Zeit, dass die Lebensgeister erwachen.

Wie lange wollen die denn noch pennen? 




Trotzdem muss ich mich jetzt erst einmal paar Minuten aufs Ohr legen …

bin sowas von müde und erschöpft, als hätte ich eine Marathonwoche hinter mir, dabei war die doch kürzer als die anderen.

Aber es geht derzeit vielen so, was mich schon ein wenig tröstet.

Auch fehlt mir mein Nachmittagskaffee. Hach ... das Leben ist echt nicht immer einfach.


Foto:Janobi


Danke allen, die nicht müde werden, hier vorbeizuschauen. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes, wohlfühliges Frühlingswochenende und hoffe, dass ihr all die Dinge tun könnt, nach denen euch verlangt!

Morgentau 06.04.2018, 14.40| (7/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Schon wieder Freitag

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute Morgen den Reif auf der Morgenwiese entdeckte.

Aber so mag ich es … kühle Nächte, milde Tage!




Vergangenen (Kar)Freitag wurden wir auch so begrüßt. Die Hände wurden schnell kalt beim Fotografieren, aber es hat sich dennoch gelohnt. Diese Stimmung ist einfach unvergleichlich.

In den Wald zu gehen, lohnt sich wirklich immer ... für mich.




Morgenstimmung ...



Eigentlich bedarf es da gar keiner Worte. Die Bilder sprechen für sich ...




So viele Geschichen, man braucht nur zuzuhören.


Mal sehen, was der heutige Tag zu erzählen hat. Kommt gut hinein!

Morgentau 06.04.2018, 07.04| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte