Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal

hab ich das Gefühl, ich bin aus Holz. Das knackt auch, wenn es sich dehnt.

Zur Zeit ist es ganz besonders krass. Ob das an der Frühlingssonne liegt? Oder am Alter?

Andermal allerdings fühlen sich meine Knochen eher wie Blei an, sooo schwer.

Wird wohl doch das Alter sein.




Aber vielleicht hilft mir der Frühling, von diesen Gefühlen loszukommen …

meine Knochen und Gelenke wieder geschmeidiger zu machen. Ich hoffe es so sehr.

Außerdem wird es nun höchste Zeit, dass die Lebensgeister erwachen.

Wie lange wollen die denn noch pennen? 




Trotzdem muss ich mich jetzt erst einmal paar Minuten aufs Ohr legen …

bin sowas von müde und erschöpft, als hätte ich eine Marathonwoche hinter mir, dabei war die doch kürzer als die anderen.

Aber es geht derzeit vielen so, was mich schon ein wenig tröstet.

Auch fehlt mir mein Nachmittagskaffee. Hach ... das Leben ist echt nicht immer einfach.


Foto:Janobi


Danke allen, die nicht müde werden, hier vorbeizuschauen. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes, wohlfühliges Frühlingswochenende und hoffe, dass ihr all die Dinge tun könnt, nach denen euch verlangt!

Morgentau 06.04.2018, 14.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ingrid

Danke für die eindrucksvollen Bilder von euren Spaziergängen. Ich hoffe, dass die Wärme mittlerweile deine Lebensgeister geweckt hat und vor allem das Netz-Problem bald behoben sein wird.
Das letzte Bild von Janobi ist übrigens ganz bezaubernd :ok:

Eine schöne, neue Woche für dich und liebe Grüße,
Ingrid

vom 09.04.2018, 10.53
6. von Silberdistel

Hier war keine Zeit zum Rasten und Ruhen, liebe Frau Morgentau. Der Garten will aufgeräumt werden von all den Wacholderresten, die nach dem kläglichen Ende eines schönen Baumes entsorgt werden müssen :( Aber nebenher war auch Zeit zum Bewundern der vielen Frühblüher, die nach diesen wenigen warmen Tagen über und über blühen. Das ist wie Honig für die Seele und spornt irgendwie auch an, die viele Arbeit möglichst schnell hinter sich zu bringen, damit man dann all das Schöne, Neue, Bunte ganz in Ruhe genießen kann.
Aber meine alten Knochen knacken auch hier und da und ärgern mich so manches Mal. Ich bemühe mich, möglichst dagegen zu halten, auch wenn es nicht immer so ganz gelingt ;)
Ich hoffe, Dein Internetanschluss hört schnell wieder auf, Dich zu ärgern. Ich drücke mal für Dich und uns ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel

vom 08.04.2018, 19.46
5. von Träumerle Kerstin

Ja nun zieht es uns wieder hinaus in die Natur. Der Frühling ist endlich wirklich da und wir sollten jeden Sonnenstrahl genießen und nutzen.
Noch knacken bei mir keine Knochen, aber die Knie stechen und schmerzen manchmal ganz plötzlich. Na ja, wir werden halt alle mal alt :D
Hab einen guten Sonntag liebe Andrea, viele Grüße von Kerstin.

vom 08.04.2018, 11.18
4. von Mel

Liebe Morgentau, das Krachen und Knacken im "Gebälk" kenn ich aber auch. Und die Frühjahrsmüdigkeit, die den Winterschlaf nahtlos ablöst.

Aber die Fotos von dir und deinem Sohn sind wieder so genial :)

Ganz liebe Wochenendgrüße zu dir, und Daumendrücker für die Internetverbindung :-)

vom 07.04.2018, 20.40
3. von kelly

Liebe Andrea,
auch ich bin am quengeln weil es nicht voran geht mit der Wärme, der Gesundheit und meinen Plänen.
Die geplante Fahrradtour musste ich absagen, weil es mit dem wohlfühlig nichts ist.
Der Blick in den blauen Frühlingshimmel lässt hoffen...
Herzliche Grüße!

vom 07.04.2018, 07.24
Antwort von Morgentau:

Heute sieht es doch überall richtig gut aus. Es geht aufwärts ... jawoll.

Alles Liebe für dich, liebe Kelly!
2. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
die Umstellung von Winter auf Frühjahr bringt mitunter auch die Frühjahrsmüdigkeit mit sich; ein Phänomen, das wohl nicht auszumerzen ist.
Dagegen hilft – bei mir – viel Frischluft und Bewegung. Aber anhand Deiner Fotos lässt sich erkennen, dass auch Du immer wieder gerne in der Natur unterwegs bist und so wirst Du wohl auch Deine Frühjahrsmüdigkeit bald in den Griff bekommen.
Ich wünsche es Dir und ich wünsche Dir auch ein sonniges, erholsames Wochenende!
Helga

vom 06.04.2018, 18.31
Antwort von Morgentau:

Ich vertraue auch den Entwicklungen da draußen, liebe Helga.

Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
1. von Ellen

Bei mir ist es immer so, daß ich ohne Ende gähnen muß, meist gegen Nachmittag fängt es an. Müüüde. Liebe Frühjahrsgrüße Ellen

vom 06.04.2018, 15.44
Antwort von Morgentau:

Guten Morgääähn ...