Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2672
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 12488
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2123
2018
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.03.2018

Die Hoffnung

ist ein Wachtraum, sagte schon Aristoteles. Aber sie ist auch Triebfeder, Motivator und vor allem auch Trost, dass etwas besser wird, was grad nicht so läuft.

Ich hoffe auf den Frühling … auf dass mir das neue Leben meine Energie zurück bringt, die Gelenke schmiert und mich mit all den guten Gefühlen verwöhnt, nach denen ich mich den ganzen Winter gesehnt habe.




All das wünsche ich natürlich auch Euch von ganzem Herzen, sofern Bedarf vorhanden ist.


Ich zieh mich mal wieder für ein Weilchen zurück. Vielleicht melde ich mich nach Ostern wieder, vielleicht dauert es auch länger. Ich kann es jetzt noch nicht einschätzen.




Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe Ostertage und dass der Frühling jetzt so richtig in Fahrt kommt.

Macht es gut da draußen, passt auf Euch auf und habt eine gute, friedvolle Zeit!

Morgentau 28.03.2018, 09.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte