Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Hoffnung

ist ein Wachtraum, sagte schon Aristoteles. Aber sie ist auch Triebfeder, Motivator und vor allem auch Trost, dass etwas besser wird, was grad nicht so läuft.

Ich hoffe auf den Frühling … auf dass mir das neue Leben meine Energie zurück bringt, die Gelenke schmiert und mich mit all den guten Gefühlen verwöhnt, nach denen ich mich den ganzen Winter gesehnt habe.




All das wünsche ich natürlich auch Euch von ganzem Herzen, sofern Bedarf vorhanden ist.


Ich zieh mich mal wieder für ein Weilchen zurück. Vielleicht melde ich mich nach Ostern wieder, vielleicht dauert es auch länger. Ich kann es jetzt noch nicht einschätzen.




Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe Ostertage und dass der Frühling jetzt so richtig in Fahrt kommt.

Macht es gut da draußen, passt auf Euch auf und habt eine gute, friedvolle Zeit!

Morgentau 28.03.2018, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :cool:
Dein Wiesenblumenbild ist herrlich anzuschauen. Solche Bilder machen mich manchmal aber auch traurig, weil es solche wunderbaren Wiesen immer weniger gibt. Überhaupt werden immer mehr Wiesen in Ackerland umgewidmet. Früher war es mir immer ein Genuß, eine Freude, durch die Feldlandschaft zu wandern und im März schon die Feldlärchen aufsteigen zu sehen und ihren schönen Gesnag zu lauschen.
Die neuesten Umweltberichte sind eine Katastrophe.
Trotzallem wünsche ich dir und deiner Familie "Frohe Ostern". Du wirst wohl wieder auf Reisen sein?
VG
Oskar :ok:

vom 01.04.2018, 03.23
13. von Birgit

Liebe Morgentau,

deine Bilder sind einfach wundervoll wieder ... Frühlingsträume. Mir geht's wie dir. Die Hoffnung nährt .. und es soll ja gar nicht so schlecht aussehen für nächste Woche..sogar ziemlich warm. Bei uns im Garten fängt es schon an, richtig bunt zu werden. Die Vögel wollen trotzdem noch ihr Futter ..und kriegen es auch *g*

Buschwindröschen haben wir im Wald heute entdeckt, und Schlüsselblumen. Der Frühling kommt :) :ok:

Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage und hoffe natürlich, dich bald wieder lesen zu dürfen :)

Ganz liebe Grüße ..genieß die Zeit, ganz so wie du es gern hast ..

Birgit

vom 30.03.2018, 18.18
12. von Bärbeli

Ein paar schöne Ostertage wünschen wir dir. Lass die Auszeit nicht so lang werden und erhol dich.
LG

vom 30.03.2018, 18.12
11. von Träumerle Kerstin

Wir alle warten und hoffen liebe Andrea. Es will dieses Jahr einfach nicht Frühling werden.
Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein buntes Osterfest. Vielleicht lässt sich doch mal ein Sonnenstrahl blicken.
Herzliche Grüße von Kerstin, hab eine gute Auszeit.


vom 29.03.2018, 19.04
10. von Silberdistel

Hier wurde heute Morgen die Hoffnung auf frühlingshafte Ostern gerade wieder mit einer weißen Schneedecke zugedeckt, liebe Frau Morgentau. Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße, ein schönes Osterfest und eine rundum schöne Zeit wünscht bis zum Wiederlesen die Silberdistel

vom 29.03.2018, 10.12
9. von Liz

Liebe Andrea, danke für die Ostergrüße! Dir trotz des Wetters schöne und entspannte Ostertage! Ja - das Wetter - mich nervt es auch, das es seit gestern Alles wieder grau ist und regnet!
Sei von Herzen gegrüßt, Liz

vom 29.03.2018, 10.11
8. von kelly

Ist es wirklich ein Trost überall von Hoffnung zu lesen?

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße schicke zu dir!
Es kann nur besser werden!
Kelly

vom 29.03.2018, 08.50
7. von Trude

Liebe Frau Morgentau, auch dir ein entspanntes Osterfest, danke für deine Wünsche.
Möge deine Hoffnung auf den baldigen Frühling doch endlich Wirklichkeit werden.....achja.
Liebe Grüße, die Trude.

vom 29.03.2018, 07.40
6. von Traudi

Liebe Andrea,
danke für die Ostergrüße und -wünsche. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Osterfeiertage. Egal, wie`s Wetter wird - wir machen das Beste draus. Gell?

Liebe Grüße
Traudi

vom 28.03.2018, 15.35
5. von Ingrid

Liebe Andrea,

“Die Hoffnung stirbt zuletzt!” - sagt man auch und du schreibst ja, dass sie ein Trost ist, dass etwas besser wird.

Gerade habe ich bei deinen Zeilen seufzen müssen, so sehr sehne ich mich schon nach dem Frühling, denn dann kehren endlich die Lebensgeister zurück.

Deine Bilder sind so wunderschön und verheißungsvoll, besonders das erste tut sooo gut :)

Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostertage, gemütliches Beisammensein und hoffentlich endlich Sonne (da ist sie wieder die Hoffnung!) um die freien Tage auch in der Natur genießen zu können :)

Alles Liebe,
Ingrid

vom 28.03.2018, 13.57
4. von Inge

Liebe Andrea,
auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest im Kreis Deiner Lieben und dass sich Deine Hoffnung auf neue Energie erfüllen möge und das Leben bald wieder etwas "runder" läuft. Das wünsche ich mir für mich selbst augenblicklich auch.
Hab eine schöne und erfüllende Auszeit und genieß den kommenden Frühling.
Liebe Grüße
Inge

vom 28.03.2018, 11.49
3. von Ellen

Ich wünsche dir frohe Ostern, viele schöne Tage und viel Sonne, draußen und drinnen.
Alles Liebe Ellen

vom 28.03.2018, 11.36
2. von Carola

Liebe Andrea, immer wieder von herzen DANKE für deine Bilder und Gedanken... ich umarme dich warm und lange...

Hab wunderschöne Ostern mit gaaaaaanz vielen Momenten die deine Seele streicheln und dich lächeln lassen... lass es dir gutgehen und pass immer gut auf dich auf.

von Herzen

Carola

vom 28.03.2018, 11.08
1. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

hach, die Bilder locken bestimmt den Frühling hervor :) Danke dafür. Auch Danke für die guten Wünsche :)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Ostern und ganz viele glückliche Momente, Stunden und Tage.

Ganz liebe Grüße
Rob

vom 28.03.2018, 09.40