Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2461
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11312
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1944
2018
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.03.2018

Sonntagnachmittag

und es wird immer düsterer draußen. Wie gut, dass wir heute eine Morgenstunde zum spazieren gehen genutzt haben, so konnten wir die liebe Sonne wenigstens kurz grüßen, bevor sich erneut der graue Vorhang zuzog.




Die zwei Pferdchen kamen auch gleich aus ihrem Stall, als sie unsere Schritte wahrnahmen. Die bekommen sicher öfter Besuch, aber heute hatten sie Pech, denn wir mussten weiter des Wegs und hatten auch kein Frühstück für sie dabei, das sie sich wohl erhofft hatten.




Eine neue Tastatur habe ich, an die ich mich jedoch erst gewöhnen muss. Ich hoffe, das gelingt mir bald, denn ständig korrigieren zu müssen, trübt mir die Freude am Schreiben.


Und noch etwas Schönes kann ich euch erzählen. Eine Schäferin hängt nun an meiner Wohnzimmerwand … bzw. das Bild von ihr. Eine Kunstkopie, richtig gut gemacht. 

„Die junge Schäferin“ von J.B. Hofner, sicher kennt ihr es. Ich muss immer wieder hinschauen, kann mich in die Szene hineinversetzen … eine schöne heile Welt.

Vielleicht kommt bald noch ein anderes dazu … oder auch zwei. Mal sehen.




Und so geht auch dieses Wochenende schon wieder seinem Ende entgegen und kommende Woche teilt sich der März … es ist alles im Fluss. Nur mein Kopf muckt mal wieder und beschert mir Kopf- und Halsweh.

So wünsche ich mir, dass alles bald wieder im grünen Bereich ist … innen und außen.




Danke für eure lieben Besuche!

Habt noch einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche!

Morgentau 11.03.2018, 16.29| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte