Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2418
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11110
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1919
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35

Ausgewählter Beitrag

Sonntagnachmittag

und es wird immer düsterer draußen. Wie gut, dass wir heute eine Morgenstunde zum spazieren gehen genutzt haben, so konnten wir die liebe Sonne wenigstens kurz grüßen, bevor sich erneut der graue Vorhang zuzog.




Die zwei Pferdchen kamen auch gleich aus ihrem Stall, als sie unsere Schritte wahrnahmen. Die bekommen sicher öfter Besuch, aber heute hatten sie Pech, denn wir mussten weiter des Wegs und hatten auch kein Frühstück für sie dabei, das sie sich wohl erhofft hatten.




Eine neue Tastatur habe ich, an die ich mich jedoch erst gewöhnen muss. Ich hoffe, das gelingt mir bald, denn ständig korrigieren zu müssen, trübt mir die Freude am Schreiben.


Und noch etwas Schönes kann ich euch erzählen. Eine Schäferin hängt nun an meiner Wohnzimmerwand … bzw. das Bild von ihr. Eine Kunstkopie, richtig gut gemacht. 

„Die junge Schäferin“ von J.B. Hofner, sicher kennt ihr es. Ich muss immer wieder hinschauen, kann mich in die Szene hineinversetzen … eine schöne heile Welt.

Vielleicht kommt bald noch ein anderes dazu … oder auch zwei. Mal sehen.




Und so geht auch dieses Wochenende schon wieder seinem Ende entgegen und kommende Woche teilt sich der März … es ist alles im Fluss. Nur mein Kopf muckt mal wieder und beschert mir Kopf- und Halsweh.

So wünsche ich mir, dass alles bald wieder im grünen Bereich ist … innen und außen.




Danke für eure lieben Besuche!

Habt noch einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche!

Morgentau 11.03.2018, 16.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Silberdistel

Wow, sind das wieder schöne Fotos, liebe Frau Morgentau. Ich kann sie immer wieder anschauen, so gut gefallen sie mir. Aber dazu passt auch gut Deine "Kleine Schäferin" :) Manchmal braucht man so eine heile Welt, auch wenn sie nur an der Wand hängt. Aber gerade dann kann man immer wieder einmal darin abtauchen.
Gestern war hier bei uns ein wundervoller Frühlingstag. Leider hatten wir heute wieder genau das Gegenteil - viel Regen, fast den ganzen Tag über :(
Einen lieben Gruß zum Abend schickt Dir die Silberdistel

vom 12.03.2018, 19.22
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Silberdistel.

Bei uns hat sich leider das Wetter noch mehr verschlechtert, so wird es wohl
noch ein Weilchen dauern, bis es wieder schöne Fotos gibt.

Ein lieber Gruß zu dir ... bis ganz bald!
5. von Träumerle Kerstin

Das erste Foto ist so fantastisch verträumt liebe Andrea. Das Bild habe ich gerade mal gesucht im Netz, ach wie friedlich. Da kann man wirklich drin versinken und träumen, spürt das Fell der Schafe.
Ich wünsche dir schnell Besserung! Die Grippewelle könnte nun auch mal langsam abflauen, wer will schon im Frühling krank sein?
Hab einen guten Abend und erhole dich heut Nacht.

vom 12.03.2018, 17.40
Antwort von Morgentau:

Die Grippewelle und Noroviren krassieren hier noch immer ... leider.

Danke für die lieben Wünsche ... und bleib bitte gesund!
4. von die Helga

Hallo Andrea,

ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und einen guten Start in die neue Woche. Hoffentlich verziehen sich die Schmerzen schnell.

Ich hab das Bild der jungen Schäferin gegooglet. Es ist wunderschön. Ich kann verstehen, dass du immer hinschauen musst.

Ganz liebe Grüße, Helga

... und deine Bilder sind wieder einmal ganz und gar wunderbar :ok:

vom 11.03.2018, 21.55
Antwort von Morgentau:

Danke, Helgalein, leider tut der Hals noch immer weh, aber in der Birne
gehts besser heute morgen.
Danke für deine freundlichen Worte ... ich grüß dich auch ganz lieb!
3. von Birgit

Liebe Morgentau ..

wie immer kann ich mich nicht entscheiden, welches deiner Bilder mir am besten gefällt ..sie sind allesamt wundervoll.. ganz besonders die Pferde, die so lieb zur Fotografin herschauen :) und die Nebelstimmung ..hach. Das habt Ihr wirklich noch gut "erwischt".

Hoffentlich kommst du bald mit der Tastatur zurecht. Ich drück die Daumen. Auch natürlich für deinen Kopf, dass er schnell wieder aufhört zu "mucken". Ganz liebe Gutebesserungswünsche für dich.

Ach ja, solche Bilder, die die heile Welt widerspiegeln, das mag ich auch gerne. Wie schön, dass du sie nun jederzeit betrachten und dich hineinträumen kannst.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend und einen guten, ungetrübten Start morgen und schicke dir liebe Grüße,
Birgit :ok:

vom 11.03.2018, 19.11
Antwort von Morgentau:

Danke für soviel liebe Komplimente, liebe Birgit, das ehrt mich sehr.

Danke auch für die freundlichen Wünsche. Leider läuft mir nun auch die Nase
wieder. Ich fürchte, da kommt nochmal was zurück ...
Egal, das geht vorüber.

Dir auch einen guten Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße zu dir!
2. von Ellen

Ich kenne auch niemand, der so wunderschöne Fotos macht wie du!!! Pferde mag ich sehr. Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute neue Woche. Liebe Grüße Ellen

vom 11.03.2018, 16.40
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ellen, welch großes Kompliment!

Dir auch eine gute, hoffentlich schmerzarme - noch besser -freie - Woche!

Liebe Grüße zurück!
1. von Elena

Also, Deine Photos sind immer im grünen Bereich, und wie sogar ;-)
Im ernst: danke dafür, da Du immer wieder so wunderbare, einzigartige, beglückende, heitere Stimmungen einfangen kannst - und diese mit uns teilst; wohltuend! :-)

Dir auch alles Liebe, und der Kopf möge zu mucken aufhören.

GLG E.

vom 11.03.2018, 16.33
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, das hast du total lieb gesagt! :-)
Das motiviert mich, weiterzumachen.

Danke auch für die lieben Wünsche ... ich hoffe sehr!

Ein ganz lieber Gruß zu dir. Hab eine schöne Woche!