Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.02.2018

Night like this

Wo war diese tolle Sängerin all die Jahre? Warum hab ich vorher nie etwas von ihr gehört?
Als ich sie zum ersten Mal sah, wirkte sie so maskulin auf mich. Okay, ich dachte sogar, sie sei ein Mann. Nie hätte ich gedacht, dass sie so eine Hammer Stimme hat.
Hach ... auch  dieser Song ging mir sofort ins Blut. Er macht einfach gute Laune.
Man möchte sofort mitsingen ... so schön.
Oder hört mal HIER rein, auch so ein Burner, oder etwa nicht?

Morgentau 18.02.2018, 19.11| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Heute kocht

mein Besuch. Meine Tochter hat die Zutaten mitgebracht und macht heute für uns Jägerschnitzel in Soße mit frischen Champignons. Dazu gibt es Bubenspitzle (Schupf- oder Kartoffelnudeln) und Paprikagemüse. Mir tropft jetzt schon der Zahn.

Wenn man nach draußen schaut, könnte man meinen, wir hätten heute den 2. Weihnachtsfeiertag. Meinetwegen auch den ersten. Jedenfalls ist das Gefühl und die Hoffnung, der Frühling sei nah, erst einmal unter einer fetten Ladung Schnee begraben worden. Die Aufnahmen sind von gestern, in der Nacht kam noch mehr dazu.




Gestern hat es den ganzen Tag wie verrückt geschneit. So ca. 20 cm dürften da zusammen gekommen sein. Es war der Wahnsinn. Verkehrschaos in alle Richtungen. Wie froh war ich, dass ich nicht raus musste und auch meine Lieben in Sicherheit wusste.




Die Vögelchen hängen wie Federtrauben an den Knödelstationen …




und das Tigerle scheint es auch nicht fassen zu können, was da draußen abgeht …




Zum Glück hat es endlich aufgehört zu schneien, aber jetzt soll es nochmal knackig kalt werden.

Muss das denn sein?


Nichtsdestotrotz ... ich wünsche euch einen gemütlichen und schönen Sonntag.

Meine Blogrunde drehe ich dann später ... bis dahin winkewinke!

Morgentau 18.02.2018, 11.10| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte