Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 23.10.2017

Ui, ist das kalt geworden

da braucht man ja fast schon Mütze und Schal. Aber ich hab nicht so gern eine Mütze auf, seh` dann schrecklich aus, wenn ich sie abnehme, und einen dünnen Schal trage ich ohnehin meistens. Mir ist sehr schnell kalt am Hals. Das ist auch das einzige, das ich mir ganz gern mal kaufe, wenn ich auf Reisen bin … quasi als Mitbringsel … einen schönen Schal bzw. Halstuch.




Hergestellt sind sie eh meistens in Italien oder Indien, ganz gleich, wo ich sie kaufe. Aber das ist egal, der Gedanke zählt.

Und natürlich die schönen Farben, für die ich mich immer erwärmen kann. Da ich eh meistens unifarbene Pullover oder Pullis trage, ist das ein schönes Accessoires und mir lieber als eine Halskette, bis auf mein Schutzengelchen natürlich …




In den Bergen hat es schon ordentlich Neuschnee gegeben, ab 1.000 Meter oder sogar noch weiter runter. Schön sieht es ja immer aus, wenn in Talnähe noch das bunte Laub leuchtet und die Gipfel puderbedeckt sind.

Hier bei uns lässt sich der Schnee hoffentlich noch Zeit, viel viel Zeit. Als Kind konnte ich es kaum erwarten, bis der erste Schnee fiel, lange ist`s her. Und doch kommt jetzt wieder die Zeit, in der ich besonders viel an damals denke …




Ich hab noch so viele schöne Fotos von meinen „Unternehmungen“ dieses Jahr, dass ich meine Einträge damit „auflockern“, jedoch nicht immer erwähnen werde, wo und wann sie entstanden. Wen es interessiert, werde ich natürlich sehr gern Auskunft geben. Der eine oder andere, der mich begleitet hat, wird es ohnehin erkennen.

Morgentau 23.10.2017, 15.38| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Die kleine dicke Berta

hab ich mein Schutzengelchen genannt. Es ist von einer Goldschmiedin gefertigt, also in Handarbeit, was es für mich besonders wertvoll macht, zumal ich ansonsten kaum Schmuck trage.

Leider kommt es auf dem Foto gar nicht gut rüber. Die kleine Berta ist ja nur 2 cm groß und auch die Kette ist viel zarter, als sie hier auf dem Bild wirkt ...

Morgentau 23.10.2017, 14.09| (5/5) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte