Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ui, ist das kalt geworden

da braucht man ja fast schon Mütze und Schal. Aber ich hab nicht so gern eine Mütze auf, seh` dann schrecklich aus, wenn ich sie abnehme, und einen dünnen Schal trage ich ohnehin meistens. Mir ist sehr schnell kalt am Hals. Das ist auch das einzige, das ich mir ganz gern mal kaufe, wenn ich auf Reisen bin … quasi als Mitbringsel … einen schönen Schal bzw. Halstuch.




Hergestellt sind sie eh meistens in Italien oder Indien, ganz gleich, wo ich sie kaufe. Aber das ist egal, der Gedanke zählt.

Und natürlich die schönen Farben, für die ich mich immer erwärmen kann. Da ich eh meistens unifarbene Pullover oder Pullis trage, ist das ein schönes Accessoires und mir lieber als eine Halskette, bis auf mein Schutzengelchen natürlich …




In den Bergen hat es schon ordentlich Neuschnee gegeben, ab 1.000 Meter oder sogar noch weiter runter. Schön sieht es ja immer aus, wenn in Talnähe noch das bunte Laub leuchtet und die Gipfel puderbedeckt sind.

Hier bei uns lässt sich der Schnee hoffentlich noch Zeit, viel viel Zeit. Als Kind konnte ich es kaum erwarten, bis der erste Schnee fiel, lange ist`s her. Und doch kommt jetzt wieder die Zeit, in der ich besonders viel an damals denke …




Ich hab noch so viele schöne Fotos von meinen „Unternehmungen“ dieses Jahr, dass ich meine Einträge damit „auflockern“, jedoch nicht immer erwähnen werde, wo und wann sie entstanden. Wen es interessiert, werde ich natürlich sehr gern Auskunft geben. Der eine oder andere, der mich begleitet hat, wird es ohnehin erkennen.

Morgentau 23.10.2017, 15.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Linda

Ich mag keine Tücher um den Hals, absolut nicht, und Schal im Winter nur, wenn es eiskalt ist. Ich habe dann immer das Gefühl, mir geht einer an die Gurgel ... :(
Mütze? Geht gar nicht. Sehe ich aus wie A ... und F ... :D
Kapuze übergestülpt und gut is'.
Liebe Grüße Linda

vom 24.10.2017, 07.43
Antwort von Morgentau:

Das ist lustig. Früher ging es mir auch so ... nur nichts um den Hals, alles hat mich
gestört ... Ketten, Schals oder Rollkragen ... das hat mich wahnsinnig gemacht.
Aber seit ich so eine Frostbeule geworden bin, geht es nicht mehr ohne.
Manchmal im Winter trage ich sogar im Bett einen.
Ja, die Menschen, die sind schon was besonderes ... lach.

Mit Kapuze seh ich noch doofer aus. Die einzige Kopfbedeckung, dir mir steht,
ist ein Motorradhelm ...
1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Dann haben wir den gleichen "Tick", ich kaufe auch gern Schals oder Tücher im Urlaub. Und auch wenn ich mal Katalogware bestelle und mir fehlt noch was, so schaue ich immer bei den Tüchern mit rein. Grad letztens habe ich mir eins mitbestellt und freue mich schon aufs Tragen.
Mütze brauchen wir noch keine, aber das Tuch um den Hals muss sein.
Hab einen guten Abend und eine ruhige Nacht.

vom 23.10.2017, 18.09
Antwort von Morgentau:

Das ist ja lustig, liebe Kerstin. Aber es gibt ja auch so wunderschöne, gell?

Dir auch noch einen schönen, gemütlichen Abend. Ich hab kräftig eingeheizt.