Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.07.2017

Kleine Sommerpause



Ja, es ist mal wieder soweit – ein Päuslein ist angesagt!

Hab demnächst auch Urlaub und möchte wenigstens in dieser Zeit meinen Rechner und ähnlich verführerische Kommunikationsmittel wieder konsequent ruhen lassen.

Mein Wunsch ist, ein paar Tage hauptsächlich den Stimmen der Natur lauschen zu dürfen. 

Mal sehen, ob es mir vergönnt ist.


Zu dem Thema habe ich DIESEN sehr interessanten und beeindruckenden Artikel gefunden. 

Er hat mich wirklich sehr fasziniert und sogar einige Vermutungen bestätigt.

Viel zu wenig erfährt man über solche Dinge, weil sich einfach zu wenige dafür interessieren. Das finde ich so bedauerlich.

Nie werde ich vergessen, als meine Freundin und ich bei diesem außergewöhnlichen und wunderschönen Film fast allein im Kino saßen.

Und die Kommentare unter diesem Trailer sprechen leider auch für sich.


Euch von Herzen alles alles Liebe … bis zum Wiederlesen!

Morgentau 26.07.2017, 13.13| (14/14) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Ich bin mir sicher

der Junge wäre mein Schwarm, hätte ich so … naja … sagen wir … zig Jahre weniger auf dem Buckel. Und den Song finde ich auch klasse. Dafür ist man ja nie zu alt.


Nein, ich will nicht wissen, wer mit dieser Art Mucke nichts anfangen kann, von daher kapp ich hier mal die Möglichkeit, mich davon in Kenntnis zu setzen … hihi.

Morgentau 26.07.2017, 10.31| PL | einsortiert in: Gesehen - Gehört

Über 40 Jahre ist es her

dass ich zum letzten Mal in der Wohnung meiner Großmutter war. Als Kind war einem das natürlich gar nicht so bewusst, dass jener Tag, als sie starb, der letzte war, an dem ich diese Adresse aufsuchen würde. Obwohl ich auch später noch oft an dem Haus vorbeispaziert bin.


Aber selbst nach der langen Zeit denke ich so oft an meine Großmutter. Schließlich war sie ein wichtiger Teil meiner Kindheit. Schade, dass ich sie so früh verloren habe.




Als ich vergangene Nacht mal wieder nicht schlafen konnte, versuchte ich mir vorzustellen, wie es in ihrer Wohnung ausgesehen hat. Und was soll ich sagen, ich sah alles noch haargenau vor mir. Da ist nichts in Vergessenheit geraten. Selbst die Dinge, die in ihren Schränken standen, auf den Kommoden, im Bad … alles seh ich noch vor mir.




Sogar ihren alten Staubsauger seh ich noch vor mir. Wie ein Dudelsack konnte er sich aufblähen, wenn man ihn anschaltete. Sogar das Geräusch, das er dabei machte, hab ich noch im Ohr. Und ich riech noch die Zitrone, mit der Großmutter so gern putzte. Alles roch immer irgendwie nach Zitrone bei ihr. Zumindest in Küche und Bad.

Noch heute denke ich sofort an sie, wenn mir Zitronenduft in die Nase steigt.

Morgentau 26.07.2017, 08.13| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten