Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleine Sommerpause



Ja, es ist mal wieder soweit – ein Päuslein ist angesagt!

Hab demnächst auch Urlaub und möchte wenigstens in dieser Zeit meinen Rechner und ähnlich verführerische Kommunikationsmittel wieder konsequent ruhen lassen.

Mein Wunsch ist, ein paar Tage hauptsächlich den Stimmen der Natur lauschen zu dürfen. 

Mal sehen, ob es mir vergönnt ist.


Zu dem Thema habe ich DIESEN sehr interessanten und beeindruckenden Artikel gefunden. 

Er hat mich wirklich sehr fasziniert und sogar einige Vermutungen bestätigt.

Viel zu wenig erfährt man über solche Dinge, weil sich einfach zu wenige dafür interessieren. Das finde ich so bedauerlich.

Nie werde ich vergessen, als meine Freundin und ich bei diesem außergewöhnlichen und wunderschönen Film fast allein im Kino saßen.

Und die Kommentare unter diesem Trailer sprechen leider auch für sich.


Euch von Herzen alles alles Liebe … bis zum Wiederlesen!

Morgentau 26.07.2017, 13.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Liz

Einfach nur ein herzliches Grüss`chen in Deine Pause. Und lass langsam gehen bei diesen extremen Wetterverhältnissen bei Euch. Bei uns ist es ja kühler und auch weniger nass! :)
Genieße die Zeit, LG Liz

vom 02.08.2017, 17.59
Antwort von Morgentau:

Das Wetter ist schon sehr belastend für den Körper, aber in manchen Gebieten
muss es noch viel schlimmer sein. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ein lieber Gruß zu dir!
13. von

Ih wünsche dir eine schöne und erholsame Zeit....bis bald wieder...
LG aus dem Erzgebirge

vom 31.07.2017, 12.34
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
12. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
meine besten Wünsche für Deine Sommerpause!
Deine Links werde ich mir noch in Ruhe anschauen; danke dafür.
Heute ein herzlicher Gruß von Helga

vom 29.07.2017, 12.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
11. von

Auch bei mir ist gleich Sommerpause, liebe Frau Morgentau, und da soll Ähnliches gelten sie bei Dir - viel Natur und Pause am PC.
Also, alles GuteG für Dich, beste Erholung und liebe Grüße bis zum Wiederlesen von der Silberdistel

vom 28.07.2017, 14.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
10. von Jutta K.

Sag ich doch, Pflanzne sind gescheiter, als wir alle annehmen.
Beeindruckend das Chilli-Basilikum-Experiment !
Und dass Tomaten mit Musikberieselung besser wachsen,
bzw, Kühe mehr Milch geben . . usw. !
Was sind wir Menschen doch verbohrt !
Ich lese zur Zeit das Buch: Das geheime Leben der Bäume... Sehr zu emphelen.
Dann lausche den tönen der Natur und erhole dich gut.


vom 27.07.2017, 08.42
Antwort von Morgentau:

Das Buch kenne ich auch, liebe Jutta. Hast du de Film gesehen, den ich hier verlinkt
habe ... "Das Geheimnis der Bäume"? Kann ich dir nur ans Herz legen.

Danke und liebe Grüße zu dir!
9. von Birgit

Liebe Morgentau,

gerade habe ich mir auch mal die Kommentare angeschaut und kann wirklich nur den Kopf schütteln über die Menschen ..es ist wirklich traurig, so viel Verständnislosigkeit.

Den Artikel werde ich mir noch in Ruhe durchlesen. Ich liebe es so, nur den Stimmen der Natur zu lauschen..und abzuschalten von dem allgegenwärtig scheinenden Alltagslärm und dem Krach, den Menschen verursachen.

Du wirst mir sehr fehlen :ok: aber vor allem wünsche ich dir eine rundum erholsame, schöne Sommerpausenzeit (und dass es nicht weiter so in Strömen gießt, wie jetzt gerade ;) ) ganz viele erfüllte Momente in der Natur ..vielleicht ein paar Fotomotive :cool:
damit du dann gut erholt aus deiner Pause wieder zurückkehren kannst. Ich werde in der Zwischenzeit bei dir reinschauen und zurücklesen ..

Eine wundervolle Zeit wünscht dir
mit ganz lieben Grüßen
Birgit

vom 27.07.2017, 08.11
Antwort von Morgentau:

Gell, da muss man sich nicht wundern, wie sich alles entwickelt? Es macht nur
unbeschreiblich traurig und fassungslos.

So lange bin ich nicht weg, liebe Birgit, kennst das ja schon von mir.

Danke für die lieben Wünsche ... mach es gut bis zum Wiederlesen!
8. von Trude

Möchte dir ebenfalls eine schöne freie Zeit wünschen, lasse dich treiben. Vergesse den Foto jedoch nicht, denn wir warten auf viele schöne Bilder von dir.....Winke und gute Erholung, die Trude. PS: ich muss noch bis 28.08. warten.

vom 27.07.2017, 07.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Trude, bis bald!
7. von kelly

...aber dann - nix wie los!
Alles hat seine Zeit ;) , Ferien vom ich und Freiheit ohne Verpflichtung.
Geniesse und erhole dich, hab viel Freude!
LG Kelly

vom 27.07.2017, 07.07
Antwort von Morgentau:

Dankeschööön ... bis denne!
6. von Linda

Ach so, du machst eine Sommerpause wie der Sommer? :D Dann wünsche ich dir eine gute Zeit! Dank meines Smartphones könnte ich nie eine Pause machen, irgendwie kann ich ohne Internet gar nicht leben.
Viele liebe Grüße Linda

vom 26.07.2017, 19.00
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Doch, doch, ich kann das ganz gut ... ;-)

Liebe Abendgrüße zu dir!
5. von Gudrun

Liebe Andrea,
der Artikel ist wirklich sehr interrasant - so hat jeder sein Thema, mit dem er sich beschäfigt. Ja, die Stimmen der Natur erfüllen den Menschen mit heilenden Energien, während zuviel Lärm ihn uas dem Gleichgewicht bringt. Ich wünsche dir von Herzen heilende Erfahrungen und das Wirken der Stimmen nau der Natur.
Genieße deine Auszeit - ich werde auch bald einige Tage Urlaub machen und in den Norden fahren - darauf freue ich mich ebenso wie auf dein Wiederkommen und deine zum Nachdenken anregenden Gedanken ... bis bald und gaaaaanz liebe Grüße an dich - Gudrun :) :) :) :) :) :)

vom 26.07.2017, 17.19
Antwort von Morgentau:

Danke, dass du in die Links reingeklickt hast, liebe Gudrun. Das freut mich sehr.

Na, dann wünsche ich dir doch auch gleich einen schönen Urlaub im Norden,
eine gute Zeit mit vielen wundervollen, magischen Momenten ...

bis zum Wiederlesen viele liebe Grüße zu dir!
4. von Träumerle Kerstin

Dann hab eine gute Auszeit Andrea. Putze auch deinen Kopf frei von unnötigen und belastenden Gedanken, nimm nur das Schöne wahr!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.07.2017, 16.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin! Ich bemühe mich ... ;-)
3. von Gudrun

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und bis dann.
LG, G.

vom 26.07.2017, 16.23
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
2. von Hanna

Ich wünsche dir ein paar inspirierende Tage! Sich vorzunehmen,einige Zeit ohne Computer auszukommen,ist eine gute Sache!Es gibt soviel anderes sinnvolles zu tun! Ich lese gerne und viel und bin auch gerne draußen in der Natur!
Liebe Grüße und eine gute Zeit!



vom 26.07.2017, 14.52
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! :-)
1. von Ingrid

Ja, mit der Stille können viele gar nichts anfangen, da würden sie ja zum Nachdenken über sich selber gezwungen und das ist manchen dann zu anstrengend.
Aber die Geräusche der Natur besonders intensiv wahrzunehmen, das ist so schön und ich wünsche dir dazu viel Zeit.

Genieße die Stille in der Natur, die ja eigentlich überhaupt nicht richtig still ist, gell?

Alles Liebe für dich,
Ingrid


vom 26.07.2017, 14.50
Antwort von Morgentau:

Kann sein, dass das die Ursache ist. Eigentlich sind sie zu bedauern.

Danke für die lieben Wünsche. Hoffentlich erfüllen sie sich.

Ein lieber Abendgruß zu dir!