Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.06.2017

So langsam

kühlt es ab. D.h., draußen hat es sich schon merklich abgekühlt, nur in den Räumen hockt noch die Resthitze der vergangenen Tage. Der scheint es dort zu gefallen. Wenn nur im Winter die Wärme so lange vorhalten würde, aber da muss man immer kräftig nachheizen, damit sie nicht entfleucht. Komischerweise findet sie da auch jede Ritze, während man sie derzeit regelrecht raustragen möchte, weil sie sich nicht bequemt, zu verschwinden. 

Aber das wird schon noch. Alles gut.

Eure lieben Kommentare habe ich nun alle noch beantwortet. Seltsam ist, dass ich plötzlich immer über das Kommentarfeld hinaus schreibe. Öfter mal was Neues. Ich versuche natürlich, im Rahmen zu bleiben, aber es nervt, immer wieder danach schauen zu müssen. 


Heute habe ich euch mal ein paar Fotos von den zahlreichen beeindruckenden Kirchen mitgebracht, die wir in Sardinien besuchten.


Diese Kathetrale in Cagliari fand ich besonders schön. 

Ach, es gibt so viele unzählige Details, die man da bewundern kann ...

Ich bin einfach immer wieder überwältigt von dieser wundervollen Architektur.




Besonders interessant fand ich auch die Krypta ...



Die Fotos können natürlich nicht annähernd das wiedergeben, was an Eindrücken auf den Betrachter einströmt. Es löst regelrecht Ehrfurcht aus vor dieser Flut an Meisterwerken.


Das Gewölbe ist mit 600 Rosetten verziert und keine gleicht der anderen.

Da findet man keine Worte mehr, das muss man einfach auf sich wirken lassen.


 


Aber auch die Abteikirche Santissima Trinita di Saccargia aus dem 12. Jahrhundert hat mich sehr beeindruckt. 

Sie gehört zu einem ehemaligen Kamaldlenser-Kloster, das leider völlig zerstört ist.




Wie sie da so stand mitten in der Landschaft, das fand ich faszinierend. 

Manchmal hatte ich das Gefühl, ich sei mitten in einem Traum oder Film ... 



Solche Orte haben etwas Magisches. Gern wäre ich da allein gewesen, um meinen Gedanken nachgehen zu können.

Aber ich bin ja schon unbeschreiblich dankbar, dass ich diesen Ort kennenlernen durfte.



Ich habe keine Links gesetzt, aber wer sich dafür interessiert, findet alles Wissenswerte dazu im Internet.

Morgentau 28.06.2017, 09.06| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte