Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.05.2017

Die übliche Montagsmüdigkeit

zwingt mich mal wieder in die Knie. Schlaff und träge bin ich ... und könnte auf der Stelle ins Bett gehen. Wie kann man nur so müüü ... gähn ... de sein?



Ansonsten war der Start in die neue Woche gut.
Eine neue Sonnenbrille hab ich mir gekauft, nachdem sich die andere halb aufgelöst hat.
Dieses Mal sollte es etwas Besseres sein. Stabiler, haltbarer ... und vermutlich teurer.
So stand ich an dem Regal für bessere Sonnenbrillen. Zwei Verkäuferinnen umrahmten den Stand wie das Brillengestell die Gläser und wollten mich gleich davon überzeugen, mit welcher Brille ich glücklich würde.



Gefallen hat mir keine ... die Preise noch weniger.
Also doch wieder zurück zu den einfachen. Und was soll ich sagen ... da fand ich gleich eine, die mir gefiel. Mit der werde ich bestimmt glücklich ... für ganze 12 Fuffzig!

Morgentau 22.05.2017, 18.28| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Kennt ihr das ...

ihr hört morgens ein Lied und sofort nistet es sich in eurem Kopf ein. Manchmal bleibt es dann den ganzen Tag.
So ein Ohrwurm zwingt mich gerade zum Singen und Summen. Es geht gar nicht anders, ich muss es tun, die Melodie animiert einfach dazu.
Dieses schöne alte Volkslied "Die Gedanken sind frei" ... ach ja, das gab es ja auch noch.



Viel öfter sollte man diese wunderbaren alten Lieder singen. Sie stimmen froh und um diese Zeit auf den Tag ein. Schön soll er werden, das wünsche ich uns!

Ach ja, und übrigens, es bleibet dabei - die Gedanken sind frei!

Morgentau 22.05.2017, 06.45| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte