Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 21.05.2017

Habt ihr es auch gehört,

der Frühsommer soll auf dem Weg zu uns sein. Das klingt ja ganz nett, ich hoffe nur, er übertreibt es nicht gleich wieder. Wir kennen das doch bei diesen Jungspunden, die schießen gern über das Ziel hinaus in ihrem jugendlichen Wahn.



Eigentlich mag ich den Frühling so, wie er jetzt ist. Gern würde ich ihn noch ein Weilchen genießen.

Obwohl der kühle Ostwind diese Freude seit drei Tagen trübt. Auch heute hatte ich wieder heftige Kopfschmerzen. Langsam reicht es mal wieder. Ja?



Vom Sportplatz dringen Jubelschreie. Da gab es wohl einen Sieg. Seltsam, aber damit hab ich nun so gar nichts am Hut. Aber es ist ja auch gut so, dass die Interessen verteilt sind und für jeden was dabei ist.



Ich hoffe, auch ihr konntet am Wochenende eure Akkus wieder aufladen.
Habt noch einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche!

Morgentau 21.05.2017, 19.33| (4/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Schon wieder

so ein phantastischer Morgen. Ich geistere schon seit einer Stunde durch die Gegend, konnte nicht mehr schlafen. Das hab ich rein gefühlsmäßig den ganzen Winter über getan.
Aber jetzt gibt es erst einmal ein schönes Sonntagsfrühstück. Dabei draußen die Vögelchen beobachten, die auch schon emsig umhertreiben, so mag ich das.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Morgentau 21.05.2017, 06.20| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte