Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder

so ein phantastischer Morgen. Ich geistere schon seit einer Stunde durch die Gegend, konnte nicht mehr schlafen. Das hab ich rein gefühlsmäßig den ganzen Winter über getan.
Aber jetzt gibt es erst einmal ein schönes Sonntagsfrühstück. Dabei draußen die Vögelchen beobachten, die auch schon emsig umhertreiben, so mag ich das.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Morgentau 21.05.2017, 06.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Sogar am Sonntag schon so früh auf? Da kann ich dich nur bewundern, denn, wie sagt man so treffend: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"
Das Bild ist so stimmungsvoll, da hört man direkt die Vöglein singen :)
Dir auch noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
deine Ingrid

vom 21.05.2017, 17.27
Antwort von Morgentau:

Heute hätte ich noch schlafen können, aber es ging nicht mehr. Kopfschmerzen meldeten sich, da bin ich lieber aufgestanden. Manchmal gehen sie dann weg.
Das Foto ist von gestern.

Danke, liebe Ingrid, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
5. von Anne Rose

Mein Favorit, diese Aufnahme setzt allem die Krone auf. Man muss immer wieder hinschauen,es ist zum Verweilen schön.
Es lohnt sich früh aufzustehen.
Alles Liebe, Anne Rose


vom 21.05.2017, 16.01
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose! Ja, manchmal lohnt sich das frühe Aufstehen ... nicht immer! ;-)

Einen schönen Abend und liebe Grüße zu dir!
4. von Silberdistel

Unser Sonntagsfrühstück fand auch mit Blick auf die emsige Vogelwelt im Garten statt, liebe Frau Morgentau. Lieben Dank übrigens für Deinen Sonntagsbesuch :) Wir genießen ebenfalls Sonne, Wärme und die herrlichen Frühlingsdüfte.
Auch Dir weiterhin einen schönen Sonntag und liebe Grüße von der Silberdistel


vom 21.05.2017, 10.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel!
3. von Jutta K.

Ach wie schön hast du die Morgenstimmung in Wort und Bild eingefangen.
Eine Fortsetzung deines gestrigen Posts.
Wenn ich es nur schaffen würde, auch mal so früh aus den Federn zu kommen.
Aber leider, leider
bin ich keine Lerche . . .
Um so lieber genieße ich deine Frühaufsteher-Posts !
Einen gemütlichen Sonntag noch

vom 21.05.2017, 10.03
Antwort von Morgentau:

Danke für die freundlichen Worte, liebe Jutta. Ich bin auch keine Lerche, aber da ich mein Hobby und die Natur liebe, überwinde ich mich gern. Hab es noch nie bereut.

Ein lieber Sonntagsgruß zu dir!
2. von Anne

Na, da gehts mir heute ähnlich wie Dir! Ein stiller, sonniger Maisonntagmorgen ist es für mich seit 6 Uhr ;) . Die Vöglein rufen mir seitdem ständig "party, party" zu; eine Katze schleicht durch den Garten und die Bäume recken ihre begrünten Äste in den blauen Himmel; nur einige Blätter bewegen sich ganz sanft im Wind. So friedlich und schön! Und ich sitze hier mit meinem Morgenkaffee und lasse den Sonntag nun weiter auf mich zukommen... Ich mag diese Stimmung...
Danke für Deine herrlichen Fotos von gestern aus dem Wald. Bei mir auf dem Wohnzimmertisch steht übrigens gerade ein Giersch-Sträußchen, das ich mir vorige Woche schon gepflückt habe. Es sieht irgendwie immer noch zauberhaft aus...
Hab auch einen gemütlichen Sonntag!
Anne :)

vom 21.05.2017, 08.33
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, so friedlich und schön. Das ist es, was ich so liebe an solchen Momenten. Immer wieder neu.

Manche Gärtner mögen ja diesen Giersch nicht, aber ich liebe diese Pflanze. Gerade im Wald am Rand des Weges sieht es wundervoll aus.

Ganz liebe Grüße zu dir!
1. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Ein geheimnisvolles Naturbild am Sonntagmorgen ... wunderschön! Ich sollte mich auch einmal nach Deinem Vorbild zu frühester Stunde auf den Weg machen, um diese Stimmung einzufangen!
Sonnige Sonntagsgrüße von Helga

vom 21.05.2017, 08.26
Antwort von Morgentau:

Ich kann dir das nur empfehlen, liebe Helga, es ist einmalig schön!

Ganz liebe Grüße zu dir!