Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2463
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 11326
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1947
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Hallo Omi!
Alles Gute für Mutter und Kind und auch dir :)
20.6.2018-9:08
Ingrid
Bonne nuit :-)
12.4.2018-20:32
Ingrid
Hab ein schönes Wochenende!
Alles Liebe - Ingrid
17.3.2018-11:35
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.05.2017

Eine besondere Überraschung

hielt heute morgen der Wald für seine Besucher bereit. Obwohl er noch etwas benebelt von der letzten Nacht war, zeigte er sich schon zu so früher Stunde in einer ganz wundervoll romantischen Stimmung.




Die Wege umsäumten zahllose weiß blühende Girsch-Stauden, als wollte der Wald zur Hochzeit einladen.




Durch den vielen Regen wächst nun alles so üppig und grün, dass mir das Herz aufgeht … ganz ganz weit.




Die Vögelchen begleiteten die Waldmorgenstimmung mit einem wundervollen Morgenkonzert.

Es war noch recht frisch, aber mich störte das nicht … ich war viel zu sehr berauscht von den vielen Eindrücken.




Was für ein leuchtendes Grün in verschiedenen Tönungen … zum Träumen schön. Wohin man auch sah, überall gab es die herrlichsten kleinen Paradiese zu entdecken.




Welche Freude, sehen zu können, wie gut sich der Wald von den dürren Zeiten erholt hat.

Es ist eine Wohltat für Auge und Herz.




Mir war, als hätte ich so eine Pracht noch nie zuvor so intensiv erlebt. 


Natürlich muss ich diesen wunderbaren Augenblick mit euch teilen.




Diesen Morgen werde ich sicher nie wieder vergessen. Ich liebe den Frühling!

Morgentau 20.05.2017, 17.44| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten