Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine besondere Überraschung

hielt heute morgen der Wald für seine Besucher bereit. Obwohl er noch etwas benebelt von der letzten Nacht war, zeigte er sich schon zu so früher Stunde in einer ganz wundervoll romantischen Stimmung.




Die Wege umsäumten zahllose weiß blühende Girsch-Stauden, als wollte der Wald zur Hochzeit einladen.




Durch den vielen Regen wächst nun alles so üppig und grün, dass mir das Herz aufgeht … ganz ganz weit.




Die Vögelchen begleiteten die Waldmorgenstimmung mit einem wundervollen Morgenkonzert.

Es war noch recht frisch, aber mich störte das nicht … ich war viel zu sehr berauscht von den vielen Eindrücken.




Was für ein leuchtendes Grün in verschiedenen Tönungen … zum Träumen schön. Wohin man auch sah, überall gab es die herrlichsten kleinen Paradiese zu entdecken.




Welche Freude, sehen zu können, wie gut sich der Wald von den dürren Zeiten erholt hat.

Es ist eine Wohltat für Auge und Herz.




Mir war, als hätte ich so eine Pracht noch nie zuvor so intensiv erlebt. 


Natürlich muss ich diesen wunderbaren Augenblick mit euch teilen.




Diesen Morgen werde ich sicher nie wieder vergessen. Ich liebe den Frühling!

Morgentau 20.05.2017, 17.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Gudrun

Diese, deine Naturaufnahmen hauen mich glatt um, Andrea. Das du diese Augenblicke erfassen kannst und im richtigen Augenblick abdrückst, ist eine wirkliche Begabung, die du hast.
Bist du da echt schon am Morgen unterwegs?
Das nehme ich mir jetzt auch mal vor ...

ich grüße dich an dieem Sonntag und wünsche dir einen traumhaften Tag
Gudrun :ok:

vom 21.05.2017, 10.04
Antwort von Morgentau:

Danke für so viele liebe Worte, liebe Gudrun. Ich freu mich sehr, dass meine Fotos diesen Eindruck auf dich machen.
Ja, ich bin tatsächlich schon so zeitig unterwegs. Ich habe Glück, dass mein Sohn das gleiche Hobby hat und mich manchmal auf seine Foto-Touren mitnimmt.

Die Stimmung zu so früher Stunde in der Natur ist wirklich einmalig und genau so, wie ich es beschrieben habe. Nur Mut, du wirst es nicht bereuen!

Liebe Grüße zu dir!
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, diese faszinierenden
Bilder lassen erahnen, dass Du hellwach, mit offenen Augen Deine Morgenwanderung gemacht hast.
Es muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein, aber auch für mich ist es das,nur beim Betrachten dieser schönen Aufnahmen. Danke!
Liebe Grüße von Anne Rose




vom 21.05.2017, 09.30
Antwort von Morgentau:

Hihi ... ja, ich war hellwach, zumal es ziemlich frisch war und ich sehen musste, dass ich in Bewegung bleibe. Aber es hat sich gelohnt. Weitere Fotos folgen! ;-)

Ganz liebe Grüße zurück, liebe Anne Rose!
1. von Gudrun

Ja, das hat etwas Besonderes, am frühen Morgen durch den Wald zu gehen! Schade, dass ich das nicht mehr kann.
Danke, dass Du mich mitgenommen hast.
Gruß, G.

vom 21.05.2017, 01.37
Antwort von Morgentau:

Das tut mir sehr leid, dass dir diese Freude nicht mehr vergönnt ist. Das ist meine größte Angst, dass es mir eines Tages auch so geht.
Gern hab ich dich mitgenommen.
Hab einen schönen Sonntag!