Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3000
ø pro Tag: 0,9
Kommentare: 14891
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3508
2022
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Freitagabend

und die Kopfschmerzen haben sich auch endlich verabschiedet ... kann es was Besseres geben? Zumindest im Moment nicht. Ein herrliches Gefühl, immer wieder, jeden Freitagabend. Ich genieße das so sehr.
Ca. 50 Stunden, die ich selbst gestalten und ausfüllen kann.
Der Föhn ist zusammengebrochen und hat meine Kopfschmerzen mitgenommen. Es geht mir gut. Frisches Baguette und Tomate mit Mozzarella werden dieses Wohlgefühl gleich abrunden.

Ich bin so dankbar dafür und habe meinem Gewissen fest versprochen, morgen meinem Schweinehund keine Chance zu lassen. Morgen wird geputzt, komme was wolle.
Morgen wird nicht drumrum gewischt oder drüber gepustet, nichts nach hinten gerückt, dazwischen geschoben oder hinter die Tür gestellt ... hihi ... ;-)))



Die letzten tapferen Helden!

Morgentau 08.11.2013, 17.29| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Geschlaucht

Es gibt so Tage, da fühle ich mich wie diese armen Helden im Film, denen irgendein Geist oder eine dunkle Gestalt Leben aussaugt, so dass das Hirn ganz schwammig und das Rückgrat zu Gummi wird. Ich kann mich dann irgendwie kaum mehr halten, auf dem Stuhl sowieso nicht, weil ich einfach keine Kraft mehr zum Sitzen habe. Doof das. So schlaffi.
Zum Glück ist das Wetter wiedermal so pervers, dass mir klar ist, dass hier der Ursprung bzw. der Übeltäter zu suchen ist. Der November, dieser düstere, gemeine Energieräuber und fiese Spielverderber ... grrrr ...


Morgentau 07.11.2013, 15.18| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich

Schön wars ...

Morgentau 05.11.2013, 19.58| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Herbst, Herbststimmung, Bäume,

Merke:

Wenn eine Woche gut beginnt, kann es durchaus sein, dass das nicht als Omen für den Zustand der gesamten Woche zu werten ist.

Puuuh, war das wieder ein rücksichtloses Gedränge und Geschiebe in der Stadt. Und wo kamen plötzlich all die Menschen her? Und warum sind sie alle so gereizt, hektisch und nervös? Warum schauen die alle so finster und leer? Wo haben die ihre Gesichter gelassen? Und warum essen die alle auf der Straße, haben die keine Wohnung?

Und warum bin ich eigentlich sooooo müde?

Okay, hier weiß ich die Antwort. Wen`s interessiert ... klickt mal HIER!

Morgentau 05.11.2013, 14.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Ein Montag

an dem es wider Erwarten richtig gut lief. Bin zwar wie jeden Montag (wie eingetrockneter Flüssigkleber aus der Tube) aus dem Bett gekrochen, aber von da an klappte eigentlich alles ganz gut, bin zufrieden.
Wurde vom Sturm schier zur Arbeit getragen, konnte eins nach dem andern erledigen, und im Bus auf der Heimfahrt war es mal richtig gemütlich. Keine Ahnung, was heute mit den Schülern los war (waren allerdings schon ältere, so zwischen 13 und 15 nehme ich an), jedenfalls war es mucksmäuschenstill im Bus ... nur Terry Jacks bat seinen Vater, für ihn zu beten, weil er das schwarze Schaf der Familie war ...
Schön.
Nur, dass es jetzt schon kuhranzenschwarze Nacht ist, wie mein lieber Mann immer zu sagen pflegte, dämpft meine gute Laune. Schade, es hätte ein runder Montag werden können ... ;-)
Und wie war euer Mon-Tag?

Morgentau 04.11.2013, 18.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

Besetzt

Morgentau 03.11.2013, 16.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Herbst, Herbststimmung,

Auch schon wieder Geschichte

imme8.jpg

Hartnäckig weiter fließt die Zeit,
die Zukunft wird Vergangenheit.
Aus einem großen Reservoir
ins andre rieselt Jahr um Jahr.


(Wilhlem Busch)


Morgentau 03.11.2013, 10.34| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte

An einem leisen Sonntagmorgen

kann man Sturm und Regenfront näherkommen hören. Ich mag das sehr. Als würde sich ein Zug dem Bahnhof nähern ... der Regenzug.
Rabenschwärme ziehen über die Häuser. Ihr Krächzen klingt ein wenig motzig. Ich glaube, sie mögen den November auch nicht wirklich ...

Morgentau 03.11.2013, 08.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte