Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Merke:

Wenn eine Woche gut beginnt, kann es durchaus sein, dass das nicht als Omen für den Zustand der gesamten Woche zu werten ist.

Puuuh, war das wieder ein rücksichtloses Gedränge und Geschiebe in der Stadt. Und wo kamen plötzlich all die Menschen her? Und warum sind sie alle so gereizt, hektisch und nervös? Warum schauen die alle so finster und leer? Wo haben die ihre Gesichter gelassen? Und warum essen die alle auf der Straße, haben die keine Wohnung?

Und warum bin ich eigentlich sooooo müde?

Okay, hier weiß ich die Antwort. Wen`s interessiert ... klickt mal HIER!

Morgentau 05.11.2013, 14.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rocky

Der Film klingt aber interessant - ich frage mich gerade, ob ich ihn nicht schon gesehen habe, irgendwie kommt mir das bekannt vor?

Warum essen die auf der Straße - das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich würde das nur kurz vorm Verhungern machen!

Finster - vielleicht liegt es am November, an diesem gruseligen Wetter, und insgesamt an dem zunehmenden Druck, Streß, alles muß immer schneller laufen, und dann verliert man sein Gesicht, den Bezug zu dem inneren Selbst?

Seufz. Hoffen wir, daß es im Laufe der Woche wieder besser wird. :ok:

vom 06.11.2013, 20.03
1. von Rena

Ja, Andrea, da hast du vollkommen Recht, dazu könnte ich einige Beiträge leisten - was ist es.....Wunder geschehen anderwo...manchmal genügt eine winzige Veränderung des "Sehens" und das Leben beginnt sich zu entschleiern, und für die Menschen ein neuer Blick - Zeitgeist - Zeitdruck - könnte ich zaubern, mir genügten ein paar Stunden....die zwischenmenschliche Eiszeit aufzutauen und manchem ein Lächeln zu entlocken!!
Schönen Abend - mach es dir gemütlich - das Licht wird weniger draussen, zünde die kerzen an.
Liebe Grüße *rena*

vom 05.11.2013, 17.00