Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Freitagabend

und die Kopfschmerzen haben sich auch endlich verabschiedet ... kann es was Besseres geben? Zumindest im Moment nicht. Ein herrliches Gefühl, immer wieder, jeden Freitagabend. Ich genieße das so sehr.
Ca. 50 Stunden, die ich selbst gestalten und ausfüllen kann.
Der Föhn ist zusammengebrochen und hat meine Kopfschmerzen mitgenommen. Es geht mir gut. Frisches Baguette und Tomate mit Mozzarella werden dieses Wohlgefühl gleich abrunden.

Ich bin so dankbar dafür und habe meinem Gewissen fest versprochen, morgen meinem Schweinehund keine Chance zu lassen. Morgen wird geputzt, komme was wolle.
Morgen wird nicht drumrum gewischt oder drüber gepustet, nichts nach hinten gerückt, dazwischen geschoben oder hinter die Tür gestellt ... hihi ... ;-)))



Die letzten tapferen Helden!

Morgentau 08.11.2013, 17.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rocky

:) dann hast du bestimmt schon einiges geschafft jetzt ..wow, super - ich sollte mir ein Beispiel nehmen an dir. Habe das Notwendigste gemacht - aber mehr für heute auch nicht.

Das Wetter hat ganz vielen Leuten Kopfzerbrechen.. ähm ..weh bereitet :cool: Gut, dass das jetzt vorbei ist :ok:

Hier gibt es auch noch einige solcher Helden. Aber der Wind zerrt an ihnen. Dafür auch Sonne - und ich schick dir sicherheitshalber mal ganz viele Strahlen!

Liebe Grüße an dich,
Rocky :)

vom 09.11.2013, 11.46
2. von Linda

Falls du nicht genug zum Putzen findest, kannst du gerne herkommen. Bekommst auch einen Kaffee und von dem Kuchen, den ich gerade von C & W gekauft habe ... :D
Ich wünsche dir ein schönes, erfülltes, sonniges, zufriedenes Wochenende!
Herzlichst deine Linda

vom 09.11.2013, 09.45
1. von Waldflüstern

Ach, wie schön sind deine Worte hier zu lesen, liebe Frau Morgentau. Ich freue mich so sehr, dass es dir wieder gut geht.
Und mal ehrlich: Richte deinem inneren Schweinehund aus, er möge dich nicht gleich wieder mit Haushaltspflichten belästigen. Morgen ist der allerletzte halbwarme Tag und da sollte man Morgentaufrauen, Waldgeister und Elfen nicht im Haus einsperren. Hörst du, Schweinehund?
Also, rrrraus mit euch morgen. Spätherbstmotive fotografieren. Sonne und das letzte Bunt einfangen. Atmen.
In Gedanken werde ich euch sehr gerne begleiten, in live könnte ich das - immer noch - nur hinkend. Noch ...

Ein lieber Freitagsabendgruß
von deiner Sally
(nein, Schweinehund, "Deine" Sally bin ich nicht. Ich meinte Frau Morgentau, hörst du?)

vom 08.11.2013, 19.00