Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Musik

Sonntagnacht

Ich liebe die Stille am Sonntagabend, wenn sich der Tag zur Ruhe legt und die Nacht ihren schwarzen Mantel über dem Land ausbreitet. Nie erscheint das Leben friedlicher als in diesen Stunden. Als gäbe es keinen Montagmorgen, an dem sich das Rad wieder zu drehen beginnt.
Die meisten sitzen jetzt vermutlich vor dem Fernseher, um sich den neuen Tatort oder einen Film anzuschauen, ... aber ich entferne mich mehr und mehr von diesem Medium.
Im Winter schaue ich ganz gern mal einen Film, wobei ich auch dann lieber mein eigenes Programm mache und eine DVD in den Player schiebe.

Sobald sich jedoch das Frühjahr nähert, rückt selbst das mehr und mehr in den Hintergrund, denn das Leben da draußen interessiert mich viel mehr und hört dann mit dem Sonnenuntergang noch nicht auf. Im Gegenteil. Ich kann es kaum erwarten, wieder all die Geräusche und Düfte in mich aufnehmen zu können, die so charakteristisch für die kommenden Jahreszeiten sind. All meine Sinne freuen sich schon wie verrückt auf die Zeit, wenn die Natur wieder hemmungslos von all ihren Verführungskünsten Gebrauch macht.

So schön die ganz stille Zeit war ... so uuunendlich lang war sie leider auch.
Ich glaube, die Natur hat sich nun genug "ausgeruht" und ist bereit für neues Leben ...



Ich wünsche ihr Kraft und viel warmen Regen für die kommende Zeit.

Hier noch so eine Perle, die ich beim Tauchen gefunden habe ... was für ein wundervoller Song ... der passt zu meiner Stimmung grad. Gute Nacht.

Morgentau 07.04.2013, 21.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Perlentaucher

Oft am späten Abend, wenn mich wiedermal Film und Fernsehen nicht interessieren, tauche ich unter, um nach Perlen zu suchen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie oft ich fündig werde. Es gibt so viele Perlen zu finden, die bisher für mich im Verborgenen lagen, obwohl sie so wunderschön sind.
Gestern habe ich wieder so eine gefunden ... Julia & Angus Stone ... und nicht nur dieser Song hat mich berührt. Ihr Album "Down the Way" ist für mich das schönste ... ich hör es grad rauf und runter ...

Morgentau 07.04.2013, 11.14 | (0/0) Kommentare | PL

Musik

"Radio Ga Ga" hör ich Freddy aus der Küche rufen. Schnell lauf ich zum Radio, dreh es lauter und töne aus voller Lust mit ihm ... " ... Radio was new ... someone still loves you ...", bewege meine Hüften, tänzel durch die Küche ... lebe auf. Ich liebe Musik.

Wenn ich Musik höre, Rythmen, Melodien, die mir nicht nur ins Ohr, sondern auch ins Herz ... bzw. direkt ins Blut gehen, dann fühle ich mich jung und frei, kann alles um mich herum vergessen. Sie wecken Erinnerungen und Träume ... lassen wunderbare Bilder in meinem Kopf entstehen. Sie kitzeln schlafende Emotionen in mir wach oder verstärken momentane Gemütszustände. Musik lässt mich einfach spüren, dass ich lebe.

Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Melodien, die geniale Komponisten, Songschreiber, Tonkünstler oder wie immer man sie nennen will, geschaffen haben. Sie tragen mich durchs Leben. Danke dafür.

Morgentau 13.03.2013, 09.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL