Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ob ich heute schlafen kann ...

ich weiß es nicht. Nun ist es also wieder einmal soweit ... der Check up steht an.
Eigentlich wär er schon letztes Jahr fällig gewesen, aber da habe ich es immer wieder aufgeschoben, bis das Jahr zuende war. Dann regelrecht vergessen, bis ich erneut darauf angesprochen wurde, als ich ein Rezept für meine Medikamente holte.
Bin eh so nachlässig in diesen Dingen. Sehr sogar, ich weiß, dabei ist das echt dumm.

Klar, an solche Dinge will man einfach nicht denken. Ich sowieso nicht ... ich will lieber träumen ... mein Ding machen und leben. Weil ich mich kenne. Eine schlimme Diagnose und alles wär total anders. Himmelhochjauchzend zutodebetrübt ... ja, so bin ich leider.
Ich weiß, wie es ist, wenn düstere Gedanken Panikattacken auslösen, wenn man an nichts anderes mehr denken kann und aller Lebensmut schwindet.
Aber dazu wird es nicht kommen, nein, ganz bestimmt nicht.

Morgentau 15.07.2013, 22.11| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel

Das ...

Mittagssch(l)äfchen und der Störenfried ...


Morgentau 15.07.2013, 16.09| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig | Tags: Tiere, Landleben, Dorf,

Tolle Aussichten



Sommer open end ... :-)

Morgentau 15.07.2013, 08.25| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte | Tags: Sommer, Wetter,

Sommerabend



Klar ruhn die Lüfte auf der weiten Flur,
fern dampft der See, das hohe Röhricht schimmert.
Im Schilf verglüht die letzte Sonnenspur,
ein blasses Wölkchen rötet sich und schimmert.



Vom Wiesengrunde naht ein Glockenton,
ein Duft von Tau entweicht der warmen Erde.
Im stillen Walde steht die Dämm'rung schon,
der Hirte sammelt seine satte Herde.



Im jungen Roggen rührt sich nicht ein Halm,
die Glocke schweigt wie aus der Welt geschieden.
Nur noch die Grillen geigen ihren Psalm.
So sei doch froh, mein Herz, in all dem Frieden!

Richard Fedor Leopold Dehmel

Morgentau 14.07.2013, 17.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten | Tags: Gedicht, See, Sommer, Wald, Feld, Lebensfreude, Seele, Abendstimmung, Sommerabend,