Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.03.2024

Eine frohe Osterzeit

wünsche ich Euch und Euren Lieben! Halt alles, was Euch Freude macht und gut tut!



Ich hoffe so sehr, dass ich ein paar Stunden im Wald verbringen kann. Und natürlich auch bei meinen Lieben. Das heilt Körper und Seele.
Leider wollte mich meine Erkrankung wohl doch noch nicht ganz loslassen und zeigte mir stattdessen, wozu sie noch in der Lage ist. Schlimm ist auch diese Kraftlosigkeit. Ich war noch nie ein Actionheld, aber wenn man sich tageweise immerzu hinlegen will, nichts essen mag und nur in sich hört und auf seine Schmerzen, dann ist das einfach unerträglich. Dann kommen natürlich auch Panikattacken und diese tiefe Traurigkeit. Ich will das nicht mehr.

Deshalb versuche ich auch, die Kontakte aufrecht zu erhalten, damit ich mich nicht noch abgekapselter fühle. Auch wenn ich nichts Besseres zu berichten habe. Aber vielleicht ja nach Ostern. Ich wünsche es mir so so sehr!

Gestern war schönes Wetter und ich habe einen großen Spaziergang hier im Ort gemacht. Das hat so gut getan, gleich habe ich mich besser gefühlt. Aber immer, wenn ich morgens erwache, muss ich erst aus dem Loch krabbeln. Und heute ist es wieder kalt, stürmisch und regnerisch. Nur die Vögelchen lassen sich davon nicht beeindrucken.

Oh man, wenn uns früher meine Großeltern besucht haben und es in den Gesprächen immer nur um ihre Krankheiten ging, konnte ich das einfach nicht verstehen. Wie kann man nur ständig über Krankheiten reden? Die sollen doch froh sein, dass sie leben, bei uns sind und wir eine schöne Zeit zusammen haben.
Aber jetzt weiß ich, dass da wirklich was war, was sie belastet hat und sie den Austausch darüber gebraucht haben. Am liebsten möchte ich mich jetzt dazu setzen und auch ein bisschen mitjammern.
Tja, da das aber nicht geht, lass ich es halt hier raus.

Morgentau 28.03.2024, 09.20| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Hochsensibel