Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3009
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 14950
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 3577
2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.06.2022

Besetzt

Als wir uns bei einer unserer letzten Wanderungen auf einem Bänkchen ein wenig ausruhen wollten, stellten wir fest, dass es zum Teil schon besetzt war …




Erkannt habe ich die Kleine gleich … das ist doch die Elsa.

Aber wer hatte ihr hier so ein schönes Bettchen gebaut und sie damit zurückgelassen?


Ich vermute mal, dass es ein kleines Mädchen war. Hoffentlich kam bzw. kommt sie bald wieder, bevor womöglich die Bettdecke von einem Reh aufgefuttert wird ...

Morgentau 17.06.2022, 19.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lustig

Bin froh

dass ich den Einkauf hinter mir habe. Puh, ist das schwül. Dabei soll die große Hitze erst kommen. Waaas, noch größer?

Ein Verkehr auf den Straßen, dabei dachte ich, dass es heute relativ ruhig bleibt … an diesem Brückentag.


Eigentlich wollte mich meine Tochter mit zum Einkaufen nehmen, aber die sitzt im Krankenhaus. Ihr Mann hat wohl eine Blinddarmentzündug. Genaues weiß ich noch nicht.

Plötzlich hatte er schlimme Bauchschmerzen und Fieber. Der Arme. 

Es ist doch wahrlich immer irgendwas …


Ich würde gern untertauchen … ja, sogar im Blautopf …



Morgentau 17.06.2022, 10.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Schmerzlich