Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 13.06.2021

Nun steht schon der Sommer vor der Tür

und mit ihm die Sonnenwende. Ist das zu fassen?


Und ich habe das Gefühl, dass ich den Frühling gar nicht genug huldigen konnte. 

So ist es fast in jedem Jahr, denn er ist einfach viel zu kurz.




Bald schon verfärben sich die Blätter in sommerliches Dunkelgrün. Wenn wir Glück haben, werden sie nicht wieder vor der Zeit braun, wie wir es in den letzten Jahren leider so oft erleben mussten.




Deshalb möchte ich heute schnell ein paar Bilder nachreichen, als alles noch am Anfang war … mit samt seinem Zauber.




Es ist das alte Lied … die besonders schöne Zeit vergeht viel zu schnell und ist sicher auch nicht nur gefühlt viel zu kurz. So empfinde ich es jedenfalls.




Jedoch … es hilft ja nichts … auch nicht, wenn ich das wieder und wieder betone. Ich weiß.




Aber danken kann ich dem Frühling für sein zauberhaftes Grün und die Freude, die er uns geschenkt hat. Und ich kann mich noch einmal daran erfreuen …




Danke für jeden wunderbaren Blick in die Baumkronen. Ich liebe es ...




Danke für das Erwachen nach langem Schlaf … für die Farben, den Duft … deinen zärtlichen Klang …




aber auch für den Regen …




Dankeschön!

Morgentau 13.06.2021, 17.29| (10/10) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte