Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.06.2021

Nun sind sie da

die vielen flatternden Kinder der Nistplatzbewohner, die hier vor ein paar Wochen Bezug genommen oder gar selbst fleißig dafür gebaut haben. Manchmal kann ich gar nicht mehr auseinander halten, wer nun die Eltern und wer die Kinder sind. Unglaublich, wie schnell die Grünschnäbel groß werden.


Als die Elstern im Ahorn ihr Nest bauten, konnte man es noch gut sehen. Inzwischen ist aber alles zugewachsen und die Einflugschneisen haben sich sehr dezimiert. So fliegen sie das Nest jetzt immer von unten an, denn die vielen Blätter, die den Baum riesig erscheinen lassen, sind fast nur äußerlich an den Ästen, aber „innen“ ist Platz.




Sie fliegen hinein und dann von Ast zu Ast nach oben zu ihrem Nest. Das ist lustig zu beobachten. Tja, so ist es halt, wenn man in einem grünen Wolkenkratzer baut.


Überhaupt … Grün … boah. Grün … ich hab schon lange nicht mehr so viel üppiges, wunderschönes Grün gesehen wie derzeit. Der viele viele Regen und die angenehmen Temperaturen haben die Natur wahrlich explodieren lassen, wie gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Im Garten blühen Pflänzchen, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Es ist eine Freude.




Was sag ich … Freude … es ist ein Märchen. Ich fühle mich wie Grünblättchen.

Was, ihr kennt das Märchen von Grünblättchen nicht?

Aber Dornröschen, gell? Bei mir sind es nicht die Rosen, sondern das Grün … die unzähligen Blätter an den Bäumen und Hecken, die immer noch weiter wachsen zu scheinen, bis nichts mehr vom Häuschen zu sehen ist … lach. Deshalb fühle ich mich wie Grünblättchen.




Für andere ist vieles Unkraut und wächst viel zu hoch und breit und üppig … puh, das geht gar nicht.

Aber ich kann nicht genug davon bekommen. So lange durfte nichts wachsen wegen der Trockenheit. Ich werde ihnen also nicht den Garaus machen, und wenn, dann nur begrenzt, wo es unvermeidlich ist.



Ich genieße es, denn es ist ja leider ohnehin vergänglich ...

Morgentau 08.06.2021, 13.01| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten