Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2885
ø pro Tag: 1
Kommentare: 14116
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2934
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.01.2021

Es t(a)ut so gut

und wärmt das Herz, endlich wieder einmal den blauen Himmel sehen zu können. Man fühlt sich gleich viel besser, bekommt bessere Laune und auch mehr Lust, etwas zu tun … zu ändern, was Ewigkeiten im Argen lag.




Ich weiß, es ist nur ein Schwächeln des Winters … kein Zeichen für Rückzug. Aber ich genieße diesen Moment, der ahnen lässt, wie es sein wird, wenn unsere Erwartungen einst endlich erfüllt werden.

Durchhalten ist das Schlagwort der Stunde …




Bis es soweit ist, können wir ja schon mal davon träumen … von diesen wunderbaren Augenblicken, die auf uns warten. Es wird wieder so sein wie damals …




… und neue, schöne werden hinzukommen. Ich freue mich schon darauf. Wie auch meine Kamera, die schon völlig ausgehungert ist und um Futter bettelt. Die es liebt, Schönes und Interessantes festzuhalten, damit es nicht wie geschmolzener Schnee im Untergrund versickert …




Dem Tigerle geht es wieder gut. Ich schäme mich jetzt richtig, dass ich so hysterisch reagiert habe, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Danke nochmals für euer Verständnis und eure Unterstützung! Das hat uns wirklich sehr geholfen. Ich weiß, dass das Maunzen vom Tigerle ein zustimmendes ist … hihi.




Die Fotos stammen von einem Spaziergang am bzw. über dem Federsee. Gern erinnere ich mich daran, deshalb teile ich diese Erinnerungen heute mit euch.




Ich wünsche euch ein schönes, hoffnungsfrohes Wochenende!

Morgentau 22.01.2021, 11.47| (11/11) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Herzensangelegenheiten