Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2862
ø pro Tag: 1
Kommentare: 13885
ø pro Eintrag: 4,9
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2764
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 14.04.2020

Und schon ist alles wieder vorbei

… die Feiertage liegen hinter uns. Noch nie habe ich so stressfreie Ostern erlebt, wie in diesem Jahr.



Dank des schönen Wetters war auch ganz schön Leben um mich herum, denn die Menschen drängte es mehr denn je hinaus. Autos, Motorräder und viele Fahrräder wahren unterwegs … und an der Straßenseite standen ne Menge parkende Autos, die ich sonst dort noch nicht gesehen habe.




Aber ich hatte schon das Gefühl, dass man vorsichtig war und versucht hat, die Abstände zu wahren. Oft hörte ich, wie sich einige laut unterhielten, weil die jeweiligen Gesprächspartner so weit voneinander getrennt standen.




Ich war viel im Garten, saß auf der Terrasse, beobachtete die Vögelchen oder las in meinen Zeitschriften. Das war wunderbar.




Aber auch ein zwei Spaziergänge waren mir vergönnt. Davon habe ich euch ein paar Impressionen mitgebracht.



Ganz allein an diesem kleinen See. Und doch habe ich menschliche Spuren entdeckt ... 



Alles wird gut! Wer auch immer das geschrieben hat, ich hoffe, er oder sie hat recht!




Und morgen beginnt die zweite Kurzarbeitswoche. Mal sehen, wie es weitergeht …




Euch weiterhin alles Gute … und bleibt gesund!!!!!

Morgentau 14.04.2020, 00.00| (7/7) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte