Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Und schon ist alles wieder vorbei

… die Feiertage liegen hinter uns. Noch nie habe ich so stressfreie Ostern erlebt, wie in diesem Jahr.



Dank des schönen Wetters war auch ganz schön Leben um mich herum, denn die Menschen drängte es mehr denn je hinaus. Autos, Motorräder und viele Fahrräder wahren unterwegs … und an der Straßenseite standen ne Menge parkende Autos, die ich sonst dort noch nicht gesehen habe.




Aber ich hatte schon das Gefühl, dass man vorsichtig war und versucht hat, die Abstände zu wahren. Oft hörte ich, wie sich einige laut unterhielten, weil die jeweiligen Gesprächspartner so weit voneinander getrennt standen.




Ich war viel im Garten, saß auf der Terrasse, beobachtete die Vögelchen oder las in meinen Zeitschriften. Das war wunderbar.




Aber auch ein zwei Spaziergänge waren mir vergönnt. Davon habe ich euch ein paar Impressionen mitgebracht.



Ganz allein an diesem kleinen See. Und doch habe ich menschliche Spuren entdeckt ... 



Alles wird gut! Wer auch immer das geschrieben hat, ich hoffe, er oder sie hat recht!




Und morgen beginnt die zweite Kurzarbeitswoche. Mal sehen, wie es weitergeht …




Euch weiterhin alles Gute … und bleibt gesund!!!!!

Morgentau 14.04.2020, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Traudi

Die Zeit vergeht, Woche für Woche halten wir uns an die Vorgaben, die uns gemacht werden und die ich auch für richtig halte. Aber mit der Zeit vermisse ich immer mehr unsere Freunde, mit denen wir nur telefonisch in Kontakt kommen. Ich weiß, dass diese schwierige Lage noch lange nicht ausgestanden ist. Keine gegenseitigen Einladungen zum Essen oder anderen Unternehmungen. Ja, das fehlt mir sehr.

Bleib gesund und fühle dich umärmelt.
Viele Grüße
Traudi

vom 22.04.2020, 16.50
Antwort von Morgentau:

Es ist eine schwere Zeit. Aber die größte Sorge gilt dem, was danach sein wird ...
und ob und wann das wohl sein wird ... ?

Danke für die lieben Wünsche, die ich zurück gebe. Liebe Grüße zu dir!

6. von Silberdistel

Unsere Ostertage waren auch sehr stressfrei, liebe Andrea. Wir waren ebenso wie Du ein wenig in der Natur unterwegs und haben uns über das schöne Wetter und die herrlichen Frühlingsfarben gefreut. Am Ostermontag haben wir es uns in unserem Wintergarten gemütlich gemacht und einfach nur den Vögeln, die in unserem Garten Bäume und Sträucher nach Insekten abgesucht haben, bei ihrem Tun zugeschaut. Für einen Augenblick konnten wir da wirklich all die beunruhigenden Nachrichten vergessen. Das sind solche Momente, die man gerade jetzt, immer wieder einmal braucht.
Danke für Deinen schönen und beruhigenden Bilder. Auch sie sind Balsam für die Seele.
Sei lieb gegrüßt und bleib schön gesund wünscht Dir, liebe Andrea, die Silberdistel

vom 20.04.2020, 19.16
Antwort von Morgentau:

Das ist meine größte Sorge, liebe Silberdistel, dass uns diese schönen, tröstenden Momente
auch noch verloren gehen. Nie weiß man, was der nächste Tag bringt ... puh.

Danke für deine lieben Worte und Wünsche!

Auch ich wünsche dir alles Gute und sende liebe Grüße!

5. von Träumerle Kerstin

Und hoffentlich werden wir nie wieder so ein stilles Osterfest erleben müssen.
Jeder Tag bringt neue Meldungen, neue Vorschriften, neue Hoffnungen. Hoffen wir!
Wir in Sachsen müssen ab morgen beim Einkaufen Maske tragen. Ich habe keine, werde Schals und Tücher nutzen.
Komm gut in die neue Woche liebe Andrea.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 19.04.2020, 14.02
Antwort von Morgentau:

Die Hoffnungen sind im Moment noch rar, liebe Kerstin. Zumindest die öffentlich ausge-
sprochenen. Aber die in unserem Herzen brennen unermüdlich vor sich hin ...

Ein lieber Gruß zu dir!

4. von Brigitte Berft

Das ist mal wieder ein sehr schöner Spaziergang mit vielen wunderbaren Fotos.

vom 15.04.2020, 11.10
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von Hellla Schwab

Ja, alles Gute und Schöne geht leider so schnell vorbei. Aber da das Wetter uns über Ostern so verwöhnt hat und du liebe Andrea uns mit deinem Beitrag mit den wunderbaren Bildern überrascht hast, erfreut mich sehr!
Dass die Menschen hinaus in die Natur gehen, kann man verstehen, aber die Massen würden mich hindern, da das mit dem Abstand halten nicht immer einfach ist.
Das Dreieck mit der Beschriftung “ Alles wird gut “ gefällt mir gut!!! Solchen Zuspruch brauchen wir zur Zeit alle sehr!!!
Darum dankt dir für deine Aufmerksamkeit bei deinen Wanderungen, die Hella, die dir weiterhin viel Lust am Entdecken schöner Motive wünscht!

vom 15.04.2020, 10.58
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für deine lieben Worte, liebe Hella, und natürlich auch für die Wünsche.
Sie sind wertvoller dennje und warten auf Erfüllung ...

Ganz liebe Grüße zu dir, ich hoffe, es geht dir gut!!!!!

2. von Katja

Hallo Andrea,
stimmt, dieses Jahr war Ostern sehr stressfrei. Das Wetter war ja auch wunderbar, sodass man viel draußen sein konnte. Ich fand es sehr schön.
Liebe Grüße, Katja

vom 14.04.2020, 12.05
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Katja ... liebe Grüße zurück!
1. von kelly

Vorbei für längere Zeit sind alle Feiertage ;) .
Moin Andrea,
die Ungewissheit über den Fortgang der Geschichte ist für alle beunruhigend. Es gibt keine Sicherheiten und keine festen Pläne und dennoch geht es weiter...
Im Garten ist reges Treiben, Nachbars Katze ist rollig und die Amsel wachsam (ich auch).
Hab Geduld und bleib gesund!
LG Kelly

vom 14.04.2020, 07.30
Antwort von Morgentau:

Im Garten pulsiert das Leben ... die Tiere halten keinen Abstand, aber sie fliegen und gehen
sich selbst aus dem Weg ... aber auch nicht immer.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Kelly!