Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2825
ø pro Tag: 1,1
Kommentare: 13566
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2463
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 07.09.2019

Heute Morgen

wurde ich von sanftem Regen geweckt. Wie schön. Frische, gute Luft strömte durch das Fenster. Da hab ich mich doch gleich noch einmal herumgedreht und noch ein Weilchen gedöst. Ganz so, wie das Tigerle, das es sich neben mir auf dem Sofa bequem gemacht hat. Einstimmung auf die Kuschelzeit. Ja, ein wenig fühlte ich schon so in diesem Moment.




Aber die Aussichten auf schöne Altweibersommertage freuen mich noch viel mehr.




Heute steht ein Besuch im Gartenmarkt an. Ich möchte die Lücken füllen, die die verwelkten Sommerblümchen in den Töpfen hinterlassen haben. Mal schauen, ob ich fündig werde.




Mein Apfelkuchen für den Nachmittagskaffee ist schon gebacken und auch der Sauerbraten ist schon fertig. Ich kann es also chillig angehen.




Morgen ist „Tag des offenen Denkmals“. Da wir in den vergangenen Jahren schon sehr viel besichtigt haben, müssen wir erst einmal schauen, was wir dieses Jahr mal anpeilen könnten. Schauen wir mal …




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße!



Morgentau 07.09.2019, 09.00| (6/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte