Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2804
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13425
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2400
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute Morgen

wurde ich von sanftem Regen geweckt. Wie schön. Frische, gute Luft strömte durch das Fenster. Da hab ich mich doch gleich noch einmal herumgedreht und noch ein Weilchen gedöst. Ganz so, wie das Tigerle, das es sich neben mir auf dem Sofa bequem gemacht hat. Einstimmung auf die Kuschelzeit. Ja, ein wenig fühlte ich schon so in diesem Moment.




Aber die Aussichten auf schöne Altweibersommertage freuen mich noch viel mehr.




Heute steht ein Besuch im Gartenmarkt an. Ich möchte die Lücken füllen, die die verwelkten Sommerblümchen in den Töpfen hinterlassen haben. Mal schauen, ob ich fündig werde.




Mein Apfelkuchen für den Nachmittagskaffee ist schon gebacken und auch der Sauerbraten ist schon fertig. Ich kann es also chillig angehen.




Morgen ist „Tag des offenen Denkmals“. Da wir in den vergangenen Jahren schon sehr viel besichtigt haben, müssen wir erst einmal schauen, was wir dieses Jahr mal anpeilen könnten. Schauen wir mal …




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße!



Morgentau 07.09.2019, 09.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Hella

Liebe Andrea, du hast den Nebel so gut “ eingefangen“, da fällt es mir schwer, noch an den Altweibersommer zu glauben. Auch hier hat der HERBST schon Einzug gehalten!!!! Aber wir wollen ja optimistisch sein und darauf vertrauen, dass wieder einige sonnige Tage kommen. Regen ist ja nötig für die Natur, aber kalt soll es nicht bleiben, gell!
Die Kühe bleiben wohl auch nicht mehr lange draußen, man meint auf deinem Bild zu sehen, dass sie bald in den Stall wollen. Oder sind sie nur neugierig?

Es wünscht dir eine schöne Woche mit viel WÄRME im HERZEN.... die Hella


vom 09.09.2019, 07.04
Antwort von Morgentau:

Die Kühle soll nicht bleiben, liebe Hella. Altweibersommertage werden heute angekündigt.

Der Almabtrieb ist auch schon in vollem Gange. Die Kühe auf dem Foto fühlten sich allerdings
noch wohl auf dieser saftig-grünen Wiese.

Danke für die lieben Wünsche, die ich dir gern zurückgebe!

5. von Traudi

Ich mag die frische Luft nach dem Regen. Und nun kann man den Herbst riechen. Bei uns ist noch alles benebelt und ich habe heute mal wieder eine heiße Tasse Tee zum Frühstück getrunken, was ich gerne in den kalten Jahreszeiten mache. Hoffen wir aber noch auf schöne warme Herbsttage.

Liebe Grüße
Traudi

vom 08.09.2019, 11.25
Antwort von Morgentau:

Ja, ich hab mich auch mit neuen Teesorten eingedeckt ... man muss es sich nur zu gestalten
wissen, gell? ;-)

Ganz liebe Grüße zu dir!

4. von kelly

Moin Andrea,
im Gartencenter wirst du fündig geworden sein und mit den guten Vorbereitungen für das WE kann es nur bestens werden.
Bei der Programmgestaltung wünsche ich ein gutes Händchen und wie auch hier etwas Sonnenschein...
LG Kelly

vom 08.09.2019, 07.48
Antwort von Morgentau:

Das Gartencenter muss noch warten, liebe Kelly, ... Pläne wurden geändert.

Hier kein Sonnenschein ... Regen seit Stunden, aber sehr wohltuend.

Ganz liebe Grüße zu dir!

3. von Trude

Das klingt ja recht entspannt liebe Frau Morgentau. Bin zur Zeit etwas gehetzt, auf der Arbeit und auch so. Mal sehen wann es besser wird. Immer positiv denken, jaja.
Liebe Grüße zu dir, die Trude, winke.

vom 07.09.2019, 15.58
Antwort von Morgentau:

Oje, der Urlaub schon wieder vorbei, liebe Trude? Wie war es in den Bergen?

Ganz liebe Grüße zu dir!

2. von Liz

Mir ging es heute auch so - guten Gewissens nochmal rumdrehen und liegen bleiben, denn das Wetter zieht nicht raus! da lockt die Decke und es sich zuhause schön machen! Aber ich freue mich ebenso auf den Herbst!
Ein kuscheliges Wochenende wünsche ich Dir - zum essen bei Dir würde ich mich ja auch gerne einladen ;-) Lecker!
Herzliche Grüße, Liz

vom 07.09.2019, 10.59
Antwort von Morgentau:

Heute früh war es noch minder ... ganz dunkelgrau, der Himmel voller Wolken.
Es regnet seit Stunden, aber das tut gut.

Ein lieber Sonntagsgruß zu dir, liebe Liz!

1. von Gudrun Kropp

Guten Morgen, liebe Andrea,
wenn ich das Wort "Sauerbraten" lese, läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen - oder wie sagt man?
Ja, ich freue mich auch schon auf ein paar Altweibersommerwettertage, doch mit der Freibad-Saison ist es bei uns leider - und sicher auch anderswo - endgültig vorbei. Ich verabschiede mich immer sehr schwer vom Sommer und sehne mich jetzt schon wieder nach sonnigen, jedoch nicht zu heißen Tagen ...
deine Fotos - immer wieder jedes für sich ein Gedicht ...
wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende ...
und bis bald ...
Gudrun :ok:

vom 07.09.2019, 10.17
Antwort von Morgentau:

Hihi ... die Reste habe ich meinen Sohn mitgegeben, liebe Gudrun, leider ... ;-)

Danke für deine freundlichen Worte, die mich sehr erfreuen!

Dir auch noch einen schönen Sonntag ... machen wir das Beste daraus, gell?

Ein lieber Gruß zu dir!