Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2816
ø pro Tag: 1,2
Kommentare: 13497
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 2431
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 26.07.2019

Der letzte Hitze-Tag

so wird es uns jedenfalls versprochen. Hoffentlich kommt die Wende nicht zu arg daher. Bitte keinen Hagel und Sturm, nur Regen und etwas Abkühlung … danke.



Ich habe derzeit Urlaub, bin aber zuhause. Gleich die erste Woche wurde ich krank. Typisch, den ganzen Winter habe ich durchgehalten und jetzt, ausgerechnet in meinem Sommerurlaub, meint so ein blöder Virus, sich bei mir einnisten zu müssen. Vielleicht sieht er meinen Körper als eine Art Ferienwohnung. Jedenfalls fühlt er sich hier scheinbar sehr wohl. Aber nicht mehr lange, ich spüre schon, wie er schwächelt und dass er sich wohl bald eine neue Pension wird suchen müssen. Wie gut, dass die immer nur auf Durchreise sind.



Ein lieber Gruß in die Runde!

Morgentau 26.07.2019, 08.03| (9/9) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Was ich noch sagen wollte